Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bericht mit Daten aus anderer Tabelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Paul
    started a topic Bericht mit Daten aus anderer Tabelle

    Bericht mit Daten aus anderer Tabelle

    Moin,
    ich habe zwei Tabellen: Mitarbeiter und Funktion.

    Mitarbeiter hat folgende Spalten: Name, FunktionID

    Funktion hat folgende Spalten: Funktion, ID


    Die ID aus Funktion entspricht der FunktionID aus der Mitarbeitertabelle. In einem Bericht will ich nun die Mitarbeiter und deren Funktionen auflisten. In "Steuerelementinhalt" des Berichts unter "Daten" müsste ich jetzt sagen, dass jetzt nicht die ID aus Mitarbeiter, sondern der passende Text aus Funktion angezeigt werden soll.
    Nur wie?

  • Mokkie
    replied
    Hi Paul,

    ich glaub ich versteh das Problem nicht ganz.
    Du möchtest, dass die Felder Mitarbeiter und Funktion angezeigt wird.
    Ganz einfach, der Bericht müsste aus einem Bericht mit Unterbericht bestehen.
    Die Datensatzherkunft des Unterberichts würde dann aus den Feldern: "Funktion" und "ID" bestehen, wobei ID nicht angezeigt werden müsste wohl aber die Verknüpfung zum Feld ID des Hauptbericht herstellen würde.
    hoffe ich habe dich richtig verstanden.
    Gruß, Babsi

    Leave a comment:

Working...
X