Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datum konvertieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datum konvertieren

    Hallo!

    Ich habe eine Frage an die Profis, ich habe eine Berechnung (Zeitdifferenz):
    (PDC.istzeit-SCH.rendzeit) AS Zeit
    in einer SQL Abfrage. Die Zeiten kommen aus zwei verschiedenen Tabellen die ich mittels Join verknüpft habe. Es funktioniert alles bis ich diese Berechnung einfüge. Da kommt dann folgende Fehlermeldung:

    Msg 206, Level 16, State 2, Line 1
    Operand type clash: time is incompatible with numeric

    Kann ich das irgendwie konvertieren damit er mir das ohne Fehlermeldung berechnet. Optisch sieht das Datum bei beiden gleich aus: 06:00:00.0000000

    Wäre für jeden Tipp dankbar denn ich wäre bis auf diese Sache mit der Abfrage eigentlich fertig.

    Vielen Dank
    Roland

  • #2
    Wäre für jeden Tipp dankbar denn ich wäre bis auf diese Sache mit der Abfrage eigentlich fertig.
    Wir wären für einen Tipp, um welche DB es sich handelt dankbar
    Christian

    Comment


    • #3
      Ahso! Dachte bin im SQL Abschnitt. Also es handelt sich um einen SQL Server 2016.

      lg Roland

      Comment


      • #4
        Ahso! Dachte bin im SQL Abschnitt
        Sicher, aber du willst doch eine Lösung die für deine DB passt

        Also es handelt sich um einen SQL Server 2016. -> verschoben
        Christian

        Comment


        • #5
          Du brauchst die Typdefinition der beiden Spalten (was ist was). Warum und in welchem Programm und wieso ein Time und ein Numeric gleich aussehen, ist vermutlich eine andere Frage.
          Es gibt idR Funktionen für sowas, z.B. :https://www.mssqltips.com/sqlservert...ng-sql-server/

          Comment

          Working...
          X