Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server 2016 Programm

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server 2016 Programm

    Ich hoffe die Frage ist nicht blöd! Bisher tätige ich meine SQL Abfragen direkt am SQL Server! Mit welchem Programm kann ich das direkt von meinem PC machen?

    Danke und lg Roland

  • #2
    SQLServer Management Studio
    Christian

    Comment


    • #3
      Oder eine von dutzenden anderen Softwaren dafür. Die haben meist etwas unterschiedliche Schwerpunkte, mehr Administration, mehr Development, mehr Analyse ..

      Z.B. toad, dbforge Studio, Razor SQL, usw. ..
      Ggf nimmt man extra ein DB unabhängiges Tool, da man bereits auch mit anderen DB arbeitet. Dann hat man ein einheitliches Werkzeug für verschiedene RDBMS. Das ist dann allerdings u.U. unvorteilhaft, wenn man sehr spezielle Fähigkeiten eines bestimmten Systems ansprechen will.

      Comment

      Working...
      X