Announcement

Collapse
No announcement yet.

Protokolldatei aus eine MS-SQL Abfrage erzeugen / ergänzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Protokolldatei aus eine MS-SQL Abfrage erzeugen / ergänzen

    Hallo,

    ich möchte gerne eine MS-SQL Abfrage, die automatisiert (zeitgesteuert) abläuft dazu befähigen, dass diese Abfrage ein Ergebnis in eine Protokolldatei (TXT-Datei) schreibt, damit man nachvollziehen kann wann z.B.
    - wurden wieviele Datensätze in der Anfrage korrigiert wurden
    - welche Adressen korrigiert wurden

    Ich würde die betroffenen Datensätze dann innerhalb der Abfrage per Select count(*) ..... jeweils erst abfragen und das Ergebnis z.B. per Print Befehl ausgeben wollen.

    Wie gesagt, in eine Protokolldatei. Die neuen Datensätze sollen dann an die vorhandenen Protikolldatei angehangen werden.

    Kann mir jeman Tipps geben, wie man sowas umsetzen kann.
    VIelen Dank vorab, für kostruktive Antworten.
    Zuletzt editiert von HPeters; 27.03.2019, 16:28.

  • #2
    Schreibe ein Script, das die Abfragen der Reihe nach ausführt.
    Rufe dieses Script per MSSQL command line auf.
    Dies kann dann über Powershell oder Aufgaben Planung zeitgesteuert angelegt werden.

    Comment


    • HPeters
      HPeters commented
      Editing a comment
      Das Script zu schreiben, welches dann auch zeitgesteuert abläuft bekomme ich hin.
      Es geht sich hier nur darum, wir man denn eine Ergebniszeile, die innerhalb der Scriptes generiert wird, in eine Protokolldatei geschrieben werden kann.

  • #3
    Mit ein paar Schaltern und Argumenten kannst Du das regulieren:
    https://docs.microsoft.com/de-de/sql...ql-server-2017

    Comment


    • HPeters
      HPeters commented
      Editing a comment
      Danke für Deinen Hinweis. Leider ist das noch nicht genau das, was ich benötige.
      In Deinem Link wird gezeigt, wie man die Ausgabe der selektierten Datensätze anstatt auf dem Bildschirm in eine Text Datei schreibt. Leider wird die Augabedatei beim erneuten Lauf des Scriptes wieder überschrieben. Ich finde keinen Schalter, mit dem man einstellen kann, dass die Ausgabedatei nicht überschrieben, sondern ergänzt (angehangen) wird.
      Hat dazu jemand eine Idee?

  • #4
    Wenn Du antwortest, statt zu kommentieren, dann ist die Chance höher, dass es in diesem kaputten Forum auch jemand bemerkt.

    Der SQL Server Client gibt das nicht her, was Du möchtest. Du musst 2 -schrittig arbeiten, also wie oben die Ausgabedatei erzeugen und dann anschließend an eine andere anhängen für das Gesamtergebnis.
    Mit Powershell sollte das relativ komfortabel gehen:
    cat Beispiil*.txt | sc GesammelteBeispiele.txt

    Comment

    Working...
    X