Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuer Datensatz soll automatisiert ein Event auslösen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neuer Datensatz soll automatisiert ein Event auslösen

    Hallo, neue Datensätze werden in eine Tabelle automatisiert durch meinen Chipkartenleser in die SQL Server 2014 Datenbank eingelesen. Jetzt würde ich gerne nach jedem Neueintrag ein Standard Dokument drucken lassen.
    Zur Zeit löse ich das Problem, indem ich einen Timer jede Sekunde auslöse, um zu überprüfen, ob in der Tabelle ein Neueintrag vorhanden ist. Es dauert aber mit dem Ausdruck meistens 5 bis 10 Sekunden.
    Dies ist zu lang. Löse ich die Funktion manuell aus, dauert es nur 1, maximal 2 Sekunden.
    Hat hier jemand vielleicht eine Lösung, wie man den Vorgang modifizieren(beschleunigen) könnte?
    Über jede Hilfe wäre ich hier sehr dankbar.

  • #2
    https://www.sqlservertutorial.net/sq...reate-trigger/
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo, vielen Dank für den Link. Werde ich nachher ausprobieren. Melde mich heute Abend.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        automatisiert durch meinen Chipkartenleser in die SQL Server 2014 Datenbank eingelesen
        Kannst du das beeinflussen? Wenn ja, so sollte der Kartenleser nicht direkt in die DB schreiben, sondern in eine (Message-) Queue welche dann 2 Konsumenten hat: 1x die DB bzw die Logik welche in der DB den Eintrag erstellt und 1x der Druckdienst. Somit kann das auch skalieren.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment

        Working...
        X