Announcement

Collapse
No announcement yet.

Korrekte MAX-Bedingung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Felix_83
    started a topic Korrekte MAX-Bedingung

    Korrekte MAX-Bedingung

    Hi zusammen,

    ich stehe gerade vor folgender Herausforderung: Ich würde gerne in einer Abfrage die Informationen verknüpfen, wann ein letzter Anruf stattgefunden und gleichzeitig wer diesen getätigt hat. Unten finden ihr den Code-Auszug hierfür. Der erste Teil (Akquise_Call) funktioniert wunderbar. Der zweite Teil produziert zwar keinen Fehler, allerdings wirft es mir immer einfach die höchste admin_user_id aus. Sprich wenn ich für einen bestimmten Customer Anrufe habe (01.01. von admin_user_id 10, 05.01. von admin_user_id 5 und 10.01. von admin_user_id 2), dann wirft es mir das korrekte Datum 10.01. aus, aber mit der admin_user_id 10 (also dem Anrufer vom 01.01.).

    Wie lässt sich dies denn lösen?


    Code:
           max(
                case
                  when (call_type = 'akquise') then date(created_at)
                  else null
                end
              ) as Akquise_Call,
                max(
                case
                  when (call_type = 'akquise') then admin_user_id
                  else null
                end
              ) as Letzter_Anrufer,
    Besten Dank.

    LG Felix

  • Christian Marquardt
    replied
    Code:
    select max(created_at),admin_user_id from tabelle where call_type = 'akquise' group by admin_user_id

    Leave a comment:

Working...
X