Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anzeigen des jüngsten Eintrags

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Felix_83
    started a topic Anzeigen des jüngsten Eintrags

    Anzeigen des jüngsten Eintrags

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Herausforderung. In einem Statement frage ich von einer Tabelle einige Informationen ab. Es geht um Formular-Submissions. Hierbei hat jeder User eine Unique-Vorgangsnummer. Im Ergebnis kann es sein, dass ich mehrere Einträge von der gleichen Vorgansnummer habe. Es kann also sein, dass ich 3-4 Zeilen der gleichen Vorgangsnummer habe. Nun würde ich gerne immer den jüngsten Eintrag haben. Aktuell sieht das Statement so aus:

    HTML Code:
    select
      claimuniqueid as "Vorgangsnummer",
      form_title,
      submitted_at as "Timestamp",
      year(submitted_at) as "Jahr",
      month(submitted_at) as "Monat",
      day(submitted_at) as "Tag",
      date_sub(
        date(submitted_at),
        interval case
          when (dayofweek(submitted_at) = 1) then 6
          else dayofweek(submitted_at) -2
        end DAY
      ) as "Woche ab",
      utmmedium as "utm_medium",
      utmsource as "utm_source",
      utmcampaign as "utm_campaign",
    
    ...
    Wie muss ich denn das Statement anpassen, damit das gewünschte Ergebnis, des letzten Eintrags gezeigt wird und die anderen nicht?

    LG Felix

  • Christian Marquardt
    replied
    In dem du
    https://www.w3schools.com/sql/func_mysql_max.asp
    für das Datum benutzt. In der where Bedingung
    from Tabelle t where submitted_at = (select max(submitted_at) from Tabelle where Unique-Vorgangsnummer=t.Unique-Vorgangsnummer)
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 15.04.2019, 11:11.

    Leave a comment:

Working...
X