Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL Trigger

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL Trigger

    Halli hallo,

    ich habe eine Tabelle Kunde mit Einkaufsdatum und Rückgabedatum und soll dafür einen insert trigger und update trigger erstellen, sodass Rückgabedatum nicht vor dem Einkaufsdatum liegen kann im Fehlerfall soll eine Fehlermeldung erfolgen

    danke schonmal für alle Rückmeldungen

  • #2
    Was ist die Frage?

    https://www.w3schools.com/sql/func_mysql_datediff.asp

    https://www.google.com/search?q=mysq...ient=firefox-b
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich soll einen insert trigger und update trigger erstellen, sodass Rückgabedatum nicht vor dem Einkaufsdatum liegen kann und im Fehlerfall soll eine Fehlermeldung erfolgen

      Comment


      • #4
        Eine wenig sinnvolle Wiederholung.
        Aber, dann mach das mal. Nett das du uns über dein Vorhaben informierst
        Christian

        Comment


        • #5
          Oh sry, ich hab das total falsch verstanden

          Zu meiner Frage: Aufbau Trigger kein thema, nur weiß ich leider nicht wie ich das mit dem Rückgabedatum machen kann

          Comment


          • #6
            Dazu habe ich dir einen Link gepostet.
            Datum in String umwandeln, Funktion benutzen.

            Oder eine der vielen andern Möglichkeiten benutzen

            https://www.google.com/search?q=mysq...ient=firefox-b
            Christian

            Comment

            Working...
            X