Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tutorial für Tabelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tutorial für Tabelle

    Guten Tag,

    mein Name ist Seyid und ich bin 22 Jahre alt, ich möchte anfangen MySQL zu lernen und würde mich freuen wenn jemand zum Thema Tabellen erstellen mit Primary Key Auto_Increment und Beziehungen herstellen (Am besten auch noch wenn ich von der Tabelle Schuhe die Preise angezeigt haben möchte) ein Tutorial gemacht hat und mir das einer schickt, vielen Dank.

    Mfg
    Seyid

    #Edit

  • #2
    ???
    Wie soll jemand von deiner Tabelle, die keiner kennt, ein Tutorial machen?
    MySQL Tutorial
    http://mysql.lernenhoch2.de/lernen/
    https://www.mysqltutorial.org/mysql-primary-key/
    Das kannst du alles über entsprechende MySQL Clients bequem einstellen
    https://dev.mysql.com/downloads/workbench/

    Davon abgesehen: Wohin sollte man es schicken?

    select Preise from Schuhe

    sollte erstmal passen
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 11.01.2020, 19:10.
    Christian

    Comment


    • #3
      Willkommen im Forum!

      Ein Paar Tipps für den Anfang:

      Es wird Dir niemand was schicken. Foren werden öffentlich genutzt, damit jeder was davon hat.
      Je sorgfältiger Du Deine Frage formulierst, desto eher kannst Du mit einer hilfreichen Antwort rechnen.
      Selber suchen kann auch helfen. "Create Table Tutorial" kannst Du ja mal im Netz nach suchen. Oder nimm gleich "autoincrement" dazu!

      Und noch ein Tipp in der Kategorie "Geschmacksfragen"
      Wenn es Dir niemand vorschreibt, welche DB zu nehmen ist, dann schau Dich noch mal nach anderen um!
      Gruß, defo

      Comment


      • #4
        Moin,

        vielen Dank für die Rückmeldung, gemeint war eigentlich nicht das jemand ein Tutorial erstellen soll sondern ob eines bekannt ist wo die Themen Tabellen erstellen mit Beispielsweise Schuh dann SSN = Schuhseriennummer (Primary Key) mit wie bei ID´s zähler also das automatisch diese Nummer vergeben wird dann auch noch den Schuhpreis (Fließkommazahlen müssen eingbaut werden) und so

        Mfg
        Seyid

        Comment


        • #5
          Irgendwie kann ich hier kein SQL posten (JSON Fehler)

          Nicht benötigen Link mit Demo-SQL wieder entfernt
          Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 12.01.2020, 16:17.
          Christian

          Comment


          • #6
            Schon gut danke bin auf Youtube fündig geworden, krass wie immer alle im Internet so tun als würden sie kein Wort verstehen um unnötig dampf abzulassen Ich weiss nicht was schwer daran zu verstehen war, spätestens in meinem zweiten Beitrag hier müsstest du ungefähr begriffen haben das ich MySQL lernen möchte und danach fragte ob jemand ein Tutorial zu bestimmten Themen wie Tabellen Primärschlüssel auto_increment, Preise usw. kennt (Tutorialreihe), es ist schrecklich peinlich im Internet auf sowas zu treffen, aber ins Gesicht redet merkwürdigerweise niemand so mit mir.

            Comment


            • #7
              Die Links waren zu hoch für dich?
              Hast du Internet? Kennst du google?
              Von jemanden, der sich ITElite nennt, erwarte ich schon etwas mehr. Und als Antwort auf deinen 2. Beitrag gab es das SQL-Statement. Was genau hast du nicht verstanden?
              Christian

              Comment


              • #8
                Ich möchte nicht weiter vertiefen gemeint war einfach das ich eine Frage hatte und anstatt effizient zu versuchen mir zu helfen (falls man das möchte) hast du direkt getan als hättest du nicht den hauch einer Ahnung als hätte ich in Hieroglyphen geschrieben die frage wo sollte man es hinschicken ? was sollte die ? War es nicht eindeutig genug ? Selbst wenn ich wirklich schicken gemeint hätte was ist der Grund dafür das du darauf hängen bleibst ? 16733 Posts, vielleicht bist du Beruflich hier unterwegs, vielleicht auch nicht jedenfalls war mein Ziel als ich auf dieses Forum stieß nicht drei Fragezeichen am Anfang eines Satzes zu bekommen, eher einfach Ignoriert zu werden oder ohne Klugscheißereien Hilfe angeboten zu bekommen.

                Mfg
                Seyid

                Das nächste mal Poste ich die Übungsaufgaben aus der Uni um nicht für Verwirrung zu sorgen.

                Comment


                • #9
                  War es nicht eindeutig genug ?
                  Nein, wenn dir das 2 Leute sagen, wohl nicht

                  Selbst wenn ich wirklich schicken gemeint hätte
                  Wenn es nicht gemeint war, warum wurde es dann geschrieben? Warum nicht klar und deutlich ausdrücken

                  nicht drei Fragezeichen am Anfang eines Satzes zu bekommen
                  Dann drücke dich richtig aus

                  Das nächste mal Poste ich die Übungsaufgaben aus der Uni um nicht für Verwirrung zu sorgen.
                  Hausaufgaben werden hier nicht gemacht.

                  Poste die Aufgabe, mit der Tabellenstruktur, mit dem, was du gemacht hast und wo ein Problem ist
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Ich sagte ja mein problem das was du da als code hingeklatscht hast hab ich alles schon möchte noch attribute wie Preis und wie ich das da rein bekomme in die Tabelle als Anfänger halt nicht so einfach (geschlossene / offene Fragen) kennst?

                    #edit Beende das Thema jetzt und Danke Trotzdem !

                    Comment


                    • #11
                      Ich sagte ja mein problem das was du da als code hingeklatscht hast hab ich alles schon möchte noch attribute wie Preis und wie ich das da rein bekomme in die Tabelle als Anfänger halt nicht so einfach (geschlossene / offene Fragen) kennst?
                      Wie bisher ein komplett unverständlicher Satz ("kennst" ???)
                      Und was du schon hattest, kann ich nicht wissen. Schließlich hast du das ja nicht bekannt gegeben
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by ITElite View Post
                        Ich möchte nicht weiter vertiefen gemeint war einfach das ich eine Frage hatte und anstatt effizient zu versuchen mir zu helfen (falls man das möchte) hast du direkt getan als hättest du nicht den hauch einer Ahnung..
                        Ok, also ich schlage vor, einfach mal den Ball flach zu halten.
                        Deine Forderung nach "effizienten" Antworten ist durchaus legitim. Wer hat schon Spaß, in irgendeiner Form Zeit zu verschwenden (die eigene vor allem)?!
                        Nett wäre es, auch die Zeit anderer nicht zu verschwenden. Es sind also nicht nur effiziente Antworten erwünscht, sondern (surprise) auch effiziente Fragen.
                        Beides ist erfahrungsgemäß keine Selbstverständlichkeit.

                        "hingeklaschter Code" ist erstmal nicht schlecht (mindestens so gut wie eine hingeklaschte Frage). Aus keinem deiner Beiträge geht an der Stelle hervor, was Du alles schon hast und kannst.
                        Und es macht überhaupt keinen Sinn, sich mit einer spekulativen Antwort viel Mühe zu machen, nur um dann später zu erfahren, "hat er schon alles"

                        Ich sehe und sage das gerne so:
                        die Lösung und der Lerneffekt beginnt bereits an dem Punkt, wo man darüber nachdenkt, wie man im Forum seine Frage stellt.
                        Gruß, defo

                        Comment

                        Working...
                        X