Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einfache Tabellen verursachen Fehlermeldung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einfache Tabellen verursachen Fehlermeldung

    Guten Abend,

    ich habe in meiner Datenbank zwei neue Tabellen hinzugefügt und bekomme jetzt ständig Fehlermeldungen. Nach langer Grübelei möchte ich nun hier um Hilfe bitten, für Tipps wäre ich dankbar. "... server version for the right syntax to use near ')' at line 10."



    Code Link:
    https://paste.ofcode.org/jyQL2PQf6Y5cLTae4yk7kn




    Mit freundlichem Gruß
    Zuletzt editiert von ITElite; 02.02.2020, 21:34.

  • #2
    Wolltest du nicht eigentlich Effektivität?
    Wann treten wo welche Fehlermeldungen auf? Bein anlegen? Beim insert? Beim select?
    Schon mal auf die deutschen Umlaute (üöäÜÖÄß) verzichtet?
    Oder diese Namen mit ` maskiert?

    Code:
    CREATE TABLE `Bücherei` (
      `Bücher` INT NOT NULL,
      `Straße` INT NULL,
    ....
    );
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 02.02.2020, 22:09.
    Christian

    Comment


    • #3
      Beim anlegen dieser beiden Tabellen bekam ich diese Fehlermeldung an den Umlauten und ' liegt es nicht.

      Comment


      • #4
        Sicher liegt es an den unmaskierten Umlauten

        Code:
         
         CREATE TABLE `Bücherei` (   `Bücher` INT NOT NULL,   `Straße` INT NULL  );
        funktioniert
        Code:
           
         CREATE TABLE Bücherei (   Bücher INT NOT NULL,   Straße INT NULL  );
        funktioniert nicht Die werden dir sogar schon fehlerhaft angezeigt in deinem Link
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich habe alles mit ' maskiert und es funktioniert trotzdem nicht.

          Comment


          • #6
            Ich habe alles mit ' maskiert und es funktioniert trotzdem nicht.
            Das Zeichen ist nicht
            `Bücherei`
            das, welches ich in den Beispielen gezeigt habe. Du hast ein Hochkomma benutzt, es ist das Sonderapostroph erforderlich

            http://www.use-blog.de/datenbanksyst...n-und-umlaute/


            Man benutzt in Tabellen, Spalten usw. ohnehin keine Umlaute, um eben Probleme derart zu vermeiden


            Ich zitiere dich mal:

            anstatt effizient zu versuchen mir zu helfen
            War es nicht eindeutig genug
            ohne Klugscheißereien Hilfe angeboten zu bekommen.
            16733 Posts,
            ....,weil offenbar die "Elite" besondere Hilfestellung bedarf
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 03.02.2020, 07:10.
            Christian

            Comment


            • #7
              Danke dir für deine Hilfe wirklich! Aber was hast du davon einem Neuling Vorwürfe zu machen weil er sich nicht auskennt? Ich habe deine Vorschläge bereits beachtet und getestet und kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.

              PS: Mein Name hat andere Hintergründe und soll nicht sagen das ich eine "Elite" bin sondern einfach weil Hochschulklasse E... Danke...

              Comment


              • #8
                Ich habe deine Vorschläge bereits beachtet und getestet und kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
                Hast du eben nicht. Ein Hochkomma ist etwas anderes und der Link sind wohl auch FakeNews....
                Christian

                Comment


                • #9
                  Nach diversen Startschwierigkeiten und Missverständnissen könnte man sich ja jetzt langsam wieder erwachsen benehmen.
                  Gruß, defo

                  Comment


                  • #10
                    Ich werde nciht nehr antworten....hat ja keinen Sinn
                    Christian

                    Comment

                    Working...
                    X