Announcement

Collapse
No announcement yet.

Primary Usercounter und Spalten zu DB hinzufügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Primary Usercounter und Spalten zu DB hinzufügen

    Hallo ich habe zwei Fragen zu einer MYSQL Datenbank (DB)
    1.Ich würde gerne einen Usercounter machen... Also ist es ein PRIMARY INT... wie kann ich nun den höchsten Wert bekommen und + 1 Rechen damit wenn ich einen neuen USER hinzufüge und es z.B schon 3 existieren die Nummer 4 kommt...?
    2. Gibt es eine Möglichkeit Spalten zu einer DB hinzufügen?
    also ich habe einmal USER + USERID + ALTER und will im Nachhinein JOB hinzufügen... Wie geht das?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    LG

  • #2
    1. Die Spalte als AUTO_INCREMENT definieren https://www.w3schools.com/sql/sql_autoincrement.asp
    2. ALTER TABLE Tabellenname ADD Spaltenname Spaltentyp https://www.w3schools.com/sql/sql_alter.asp
    USER ist ein reserviertes Wort in MySQL
    Christian

    Comment


    • Anonymous13
      Anonymous13 commented
      Editing a comment
      Danke für die schnelle Antwort!
Working...
X