Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Replikation und Binärlog-Format

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zu Replikation und Binärlog-Format

    Hallo,

    hui, sieht ja plötzlich ganz anders aus alles hier ... war wohl länger nicht mehr da ...

    Naja, also, ich habe zwei Server, von denen der eine (Slave) zwei Schemata des anderen (Master) braucht. Also habe ich eine gefilterte Replikation eingerichtet. Allerdings werden auf dem Master die Daten in den zwei Schemata berechnet auch auf der Grundlage weiterer Daten in anderen Schemata. Das Binärlog steht auf MIXED. Jetzt bleibt die Replikation hängen, da er, offenbar Statement-basiert, die Änderungen auf dem Slave replizieren will und dort natürlich die anderen Schemata vom Master nicht vorhanden sind, die zur Berechnung dienen. Ich müsste jetzt also alle beteiligten Tabellen mit replizieren, nur damit die Berechnung auch auf dem Slave statfinden kann, obwohl ich die eigentlichen Daten dort gar nicht brauche.

    Jetzt meine Frage: umgehe ich das alles, wenn ich das Binärlog des Masters auf ROW-Based umstelle? Dann versucht er, soweit ich weiß, ja nicht mehr SQL abzuarbeiten. Oder funktioniert da so gar nicht?

    Dankeschön ...

    Dave
Working...
X