Announcement

Collapse
No announcement yet.

Befehl mit enum-Anweisung als String

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Befehl mit enum-Anweisung als String

    Hallo,

    ich habe folgenden sql-Befehl:
    Code:
    INSERT INTO tabelleninfos (tabname, spaltname, spalttype) VALUES ('customers_basket', 'checkout_site', 'enum('cart','shipping','confirm','payment')')
    Jetzt bekomme ich durch den enum als String einen Konflikt, aber als Wert von "spalttype" muss es ein String sein. Hintergrund ist der, dass die Werte als String-Werte in die TAbelle "tabelleninfos" kommen und diese Daten dann ausgelesen werden um in einem SQL-Befehl neue Tabellen zu erstellen.....! Also einmal die Werte in die Tabelle, dann werden diese String-Werte in der Tabelle Teil eines SQL Befehles um Tabellen zu erstellen.

    Achja - einfach Anführungszeichen nehmen ist schwierig, denn dieser Befehl wird in Java umgesetzt.... - da sind Anführungszeichen schon benutzt!

    besten Dank

  • #2
    "Achja - einfach Anführungszeichen nehmen ist schwierig, denn dieser Befehl wird in Java umgesetzt.... - da sind Anführungszeichen schon benutzt!"-> Grundlagen lernen ->die Anführungszeichen sind zu entwerten
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke hat funktioniert - tja jetzt weiß ich wozu die Zeichen auch entwertet werden können - habs zwar gewusst aber auf die Idee nicht gekommen! ;-)

      Comment

      Working...
      X