Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank erstellen

    Hallo liebe Community,
    ich habe ein Open Source eines MMORPGs gefunden und um den Server online zu bekommen, benötige ich eine Datenbank. Ruby und MysQl habe ich bereits installiert, allerdings weiß ich nicht, was ich nun machen soll, da ich keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt habe. Genauer gesagt bräuchte ich bei diesen Schritten etwas Hilfe:
    5. Get a Database Manager
    6. Create a database
    7. Open Server\Database and import the file "RMX-OS SQL Database.sql" into your database

    Im Endeffekt bräuchte ich folgende Daten:
    SQL_HOSTNAME = 'localhost'
    SQL_USERNAME = 'your MySQL username'
    SQL_PASSWORD = 'your MySQL password'
    SQL_DATABASE = 'your database name'

    Danke für eure Hilfe bereits im Vorraus.

    Lg.

  • #2
    Dann musst du eine Datenbank anlegen. Dabei werden die o.a. Parameter festgelegt

    Das könnte helfen

    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...-database.html

    http://www.mysql.de/products/workbench/
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke erstmal, allerdings habe ich ehrlich gesagt noch keine Erafrhungen mit Workbench und Co. gesammelt. Wie lege ich eine Datenbank an und mit welchem Programm. Und wie kann ich eine Datei auf meine Datenbank laden?

      Comment


      • #4
        Warum installierst du es nicht und schaust es dir an.
        Christian

        Comment


        • #5
          Workbench habe ich schon installiert, allerdings verstehe ich den Umgang mit dem Programm nicht.

          Comment


          • #6
            Das ist doch nicht so schwer. Es gibt einen Adminbereich, einen SQL-Bereich und einen Modelingbereich.

            Im SQL-Bereich legst du die DB neu an - über create new schema - siehe Schaltfläche. Ergibt dann die neue DB
            Im Adminbereich kannst du Zugriffsrechte u.a. zuweisen - unter "Users and Privileges". Ergibt dann Username und Passwort
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 21.04.2013, 17:53. Reason: "Users and Privileges" hinzugefügt
            Christian

            Comment


            • #7
              Könntest du mir eventuell eine Step by Step Anleitung schicken? Wie man eine Datenbank erstellt und ordnungsgemäß Dateien hochlädt. Und wo bekomme ich diese Daten her:
              SQL_HOSTNAME = 'localhost'
              SQL_USERNAME = 'your MySQL username'
              SQL_PASSWORD = 'your MySQL password'
              SQL_DATABASE = 'your database name'

              Comment


              • #8
                Die Daten bekommst du, wenn du die Eingabefelder in den Dialogen ausfüllst, die ich oben erwähnt habe. Die vergibst DU selbst. Siehe Beitrag #6.

                Datenbank anlegen

                1.jpg


                Username & Passwort

                2.jpg


                Und localhost ist dein akuteller Rechner. Sofern du das auf deinem PC machst werden nur Personen, die in deinem Netz sind die DB benutzen können, da dein PC im Internet nicht sichtbar ist; sondern nur die IP deines Providers. Ggf. Forwarding in deinem Router einstellen. Für einen Test auf deinem Rechner kann localhost stehen bleiben
                Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 21.04.2013, 18:30.
                Christian

                Comment


                • #9
                  Danke, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter ^^.
                  Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie kann ich .sql Dateien auf meine Datenbank laden?

                  Comment


                  • #10
                    SQL-Bereich -> File-> Open SQL-Script
                    Christian

                    Comment

                    Working...
                    X