Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mysql import von Daten 'Disk is full'

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mysql import von Daten 'Disk is full'

    Hallo !

    Ich möchte mit dem mysql Kommando Daten in eine Datenbank importieren.

    Die Festplatte des PC hat 63 GB freien Speicher.
    Die Festplatte wurde defragmentiert.

    Die SQL Datei die ich in Mysql importieren möchte wurde mit
    mysqldump erstellt.

    Die SQL Datei ist 39 MB groß.

    Wenn ich das Kommando
    $> mysql -ubenutzer -ppasswort meinedatenbank < meinesqldatei.sql
    ausführe bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung

    'Error 20 <HY000> at line 69566: Disk is full writing ...'.

    Wenn ich die Festplatte des Windows Server kontrolliere dann ist kein Platz
    auf der Festplatte. Der Verbrauch ist über 60 GB.

    Wer kann helfen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Stephan

  • #2
    Originally posted by Stephan123 View Post
    ...Wenn ich die Festplatte des Windows Server kontrolliere dann ist kein Platz
    auf der Festplatte. Der Verbrauch ist über 60 GB.

    Wer kann helfen ?
    Der Hardwarehändler deines Vertrauens

    OK, im Ernst... Die größe der SQL-Datei sagt ja noch nichts darüber aus, welche Daten die DB im Endeffekt bewegen muss. Sind z.B. DML-Statements für vorhandene (sehr grosse) Tabellen enthalten, dann werden ggfs. GB grosse temporäre Tabellen angelegt, während das Statement nur ein paar Byte in der Datei einnimmt. GGfs. ist die SQL-Datei ja auch gepackt.

    Dir bleibt also nichts weiter übrig als die Datei zu analysieren, ggfs. Statements einzeln auszuführen oder eben für mehr Platz auf der Platte zu sorgen.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo !

      Ich arbeite mit der MySQL Version 5.5.8 unter Windows.
      Das Problem wurde gelöst. Wenn ich programmiere ist die Logdatei des Mysql Server angeschaltet. Ich habe diese Logdatei abgeschaltet. Das Kommando war
      set global general_log = 'off'
      Der Import der Daten erfolgte ordnungsgemäß.
      Warum der verfügbare Speicherplatz der Fesplatte so gering war kann ich nicht verstehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Stephan

      Comment

      Working...
      X