Announcement

Collapse
No announcement yet.

Großen SQL Dump 1GB in eine MySQL Datenbank einspielen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Großen SQL Dump 1GB in eine MySQL Datenbank einspielen

    Hallo an Alle,

    ich habe das Problem das ich mit einer 1GB großen SQL Datei 3 Datenbänke in MySQL einspielen möchte.

    Wenn ich die Datei komprimiere und über phpMyAdmin einspiele passiert nichts außer das der Bildschirm weiß wird.

    Wenn ich die Datei unkomprimiert einspiele werden die Datenbänke und einige Tabelle angelegt (ca. 65 von 380) und nach einiger Zeit kommt die Meldung:

    "Das Ausführungszeitlimit wurde erreicht. Wenn Sie die Datei erneut abschicken, wird der Import fortgesetzt."

    Das habe ich jetzt schon 20 mal gemacht aber es bleibt bei den 65 Tabellen.

    Hat jemand eine Idee oder kennt ein Tool wie ich meine Daten in MySQL bekomme?

    Gruß Nevada

  • #2
    Originally posted by Nevada208 View Post
    Hat jemand eine Idee oder kennt ein Tool wie ich meine Daten in MySQL bekomme?

    Gruß Nevada
    mysql < dump

    Comment


    • #3
      Hallo,

      eine kleine Ergänzung zu akretschmer's Post:

      -u USER -pPASSWORT Datenbankname < /Volumes/Daten/Datenbank.sql

      Das " < " gibt an, das etwas importiert wird und analog dazu kann mit " > " natürlich exportiert werden.
      Das Ganze muss per SSH durchgeführt werden und du musst den Pfad zu deiner *.sql Datei kennen.

      Comment


      • #4
        Danke für die schnelle Antwort.

        Es müssen 3 Datenbanken eingespielt werden die aus einem Dump kommen. Durch die missglückten Versuche kenne ich die Namen der 3 Datenbanken.
        Was passiert wenn ich das eingebe: -u USER -pPASSWORT Datenbankname < /Volumes/Daten/Datenbank.sql im Dump aber 3 Datenbanken sind?

        Comment


        • #5
          wenn ich das mit Putty mache, in welchem Verzeichnis muss ich das eingeben?

          Comment


          • #6
            Originally posted by Nevada208 View Post
            Danke für die schnelle Antwort.

            Es müssen 3 Datenbanken eingespielt werden die aus einem Dump kommen. Durch die missglückten Versuche kenne ich die Namen der 3 Datenbanken.
            Was passiert wenn ich das eingebe: -u USER -pPASSWORT Datenbankname < /Volumes/Daten/Datenbank.sql im Dump aber 3 Datenbanken sind?
            Wenn der Dump passende Use-Befehle enthält (oder wie auch immer das bei MySQL geht), dann passiert das, was Du willst.

            Comment


            • #7
              Originally posted by Nevada208 View Post
              wenn ich das mit Putty mache, in welchem Verzeichnis muss ich das eingeben?
              in irgend einem.

              Comment


              • #8
                Super Danke an Alle! Funktioniert!

                Comment

                Working...
                X