Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle SQL Developer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle SQL Developer

    Hallo zusammen, ich muss mich seit gestern mit Oracle DB's beschäftigen und das ist totales Neuland für mich. Nun gibt es gleich die erste Hürde. Ich kann im Oracle SQL Developer nur die Windows DB Server verbinden, nicht aber die Server, die unter Linux laufen. Kann mir da jemand helfen?

  • #2
    Das dürfte wohl eher an den Linuxservern liegen
    Hostname
    Port
    SID
    sind vorzugeben
    Prüfe ggf. mit telnet, ob du den Host auf dem Port erreichst
    Welche Fehlemeldung kommt?
    "Networkadapter cannot estabilish connection" bedeutet, er findet den Host/Port nicht
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 09.03.2023, 12:34.
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke erstmal für die schnelle Antwort. Diese Fehlermeldung kommt: listener refused the connection with the following error ora-12505

      Comment


      • #4
        Dazu läßt sich viel finden
        https://chartio.com/resources/tutori...ct-descriptor/

        https://www.google.com/search?client...d&q=ora-12505+

        Der Listner läuft nicht, die tnsnames.ora ist falsch, du solltest dich mit dem in Verbindung setzen, der die DB aufgesetzt hat.
        Christian

        Comment


        • #5
          okay, werde ich machen. Danke.

          Comment

          Working...
          X