Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anzahl bzw- Prozent der gelieferten Sätze bestimmen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anzahl bzw- Prozent der gelieferten Sätze bestimmen

    Moin,

    Mathematik ist leider nicht so meine Stärke...

    Ich bekomme aus einer SQL-Abfrage folgendes Ergebnis:

    123 Zeile 1 10
    123 Zeile 2 20
    123 Zeile 3 10
    123 Zeile 4 10
    123 Zeile 5 20

    Wie kann ich herausfinden, wie oft das SQL-Ergebnis den Wert "10" geliefert hat?

    Im Beispiel wären es also:

    10: 3 von 5 = 60%
    20: 2 von 5 = 40%

    Ich suche nun also einen Weg, in PL/pgSQL die erwünschte Berechnung durchzuführen und das Ergebnis zu erhalten:

    SELECT * FROM test WHERE nummer = 123

    Ergebnis:
    10 60
    20 40

    Ich freue mich auf jeden Hinwies.

    LG
    Ralph


  • #2
    https://www.pg-forum.de/t/prozentanteile-berechnen/5347
    Christian

    Comment


    • #3
      Sehr geehrter Herr Marquardt,

      ich verneige mich vor Deiner Größe, mir nicht den durchaus naheliegenden Satz "Bemühe doch einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl mit dem Suchbegriff 'pgsql prozent', Du %§x..." um die Ohren gehauen hast!

      Herzlichen Dank für den Link.

      (Wenn ich selbst gesucht hätte: Es wäre Treffer #2 gewesen... Schande über mich!)

      LG
      Ralph

      Comment

      Working...
      X