Announcement

Collapse
No announcement yet.

Parameter in from Abfrage übergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Parameter in from Abfrage übergeben

    Hallo,

    vielleicht habe ich ja Glück und mir kann einer Helfen.
    In unserer Datenbank werden im Finanzbereich jedes Jahr neue Tabellen angelegt. diese sind jeweils durch das Jahr am Ende zu erkennen.
    Ich möchte nun einen Parameter anlegen und diesen dann in der Abfrage verarbeiten.
    Ist dies überhaupt möglich?
    Beispiel: from dbo.GL0601(left,@Jahr,2)

    Im Voraus danke für die Hilfe
    ein frohes Fest wünscht

    Hartwig0411

  • #2
    Viele Datenbanken kennen Stored Functions die man aufrufen kann wie Tabellen. In deinem Fall wäre also GL0601 eine Stored Function mit 3 Parametern. Woher die 3 Parameter kommen also z.B. Spalten aus dem umgebenden SQL Statement(eingeschränkt) oder Konstanten oder eben Parameter die an das SQL Staement übergeben wurden ist egal.

    Comment


    • #3
      Hallo,,

      Zunächst Danke für die Antwort.
      Und.. Mist, ich habe mich schlecht ausgedrückt.
      Den Parameter und die Auswertung soll in der Abfrage des ReportingService ablaufen.

      Comment

      Working...
      X