Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Summe über mehrere IDS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • sql_newbie
    started a topic SQL Summe über mehrere IDS

    SQL Summe über mehrere IDS

    Hallo Zusammen,

    entschuldigt falls dieses Thema woanders schon behandelt wurde aber über die Suche bin ich nicht fündig geworden bzw. konnte mit den Antworten nichts anfangen, bin recht neu in der Materie.

    So kurz zu meinem Problem:
    Ich versuche gerade ein kleine Timerecording App (Mitarbeiter, Projekte und Zeit) zu erstellen.

    Hierzu habe ich eine Tabelle employees, projects erstellt sowie timecards in der employees und projects zusammengefasst werden und die Zeiten je Mitarbeiter je Projekt und Tag dargestellt werden.

    Soweit so gut, das funktioniert auch ganz gut. Auf der Timecards Tabelle wird in der ersten Spalte der Mitarbeitername gezeigt, in der zweiten das zugehörige Projekt, dann die Zeiten für die einzelnen Tag. Nun müchte ich auf der Mitarbeitertabelle für jeden Mitarbeiter die Gesamtsumme an Stunden anzeigen, die er über all seine Projekte angegeben hat.

    Dies versuche ich über folgenden Aufruf (auf timecards gibt es das Feld total_hours):

    (select avg(total_hours) from employee_timecards t where t.employee_id = e.id) avg_hours

    Aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

    Wie bekomme ich die Zeiten für eine Mitarbeiter ID über alle Projekt.IDs für die er Zeiten eingegeben hat addiert?

    Vielen Dank und entschuldigt meine recht unprofessionelle Ausrucksweise.


  • Christian Marquardt
    replied
    Summe erhält man über sum. avg=Durchschnitt
    Wieso wird der select geklammert und was steht am Ende (avg_hours)? Wieso hat der SQL offenbar noch eine Tabelle (e)?
    Der Wortlaut der Fehlemreldung ist ein Geheimnis?
    Es ist sicherlich nach Mitarbeiter ID und Projekt zu gruppieren.

    Leave a comment:

Working...
X