Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tabelle anzeigen die, die keine Daten enthält

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabelle anzeigen die, die keine Daten enthält

    Hallo ich habe da ein Problem mit einer Abfrage.

    Erstmal die Tabellen

    es gibt eine tabelle mit produkten
    eine mit produkten zum producer
    und eine producer

    Kurz so habe ich sie genannt
    std_product (Product_ID und PROD_DESC)
    egap_product (Producer_ID und anderes)
    egap_producer_prod (Product_ID, Producer_ID, Producer_PRODUCT_ID)

    die PRODUCER_PRODUCT_ID erscheint nur dann wenn ein Producer ein Produkt hat (hat was mit Events zu tun)

    NUN gibt es aber auch Producer die keine Producte haben und in meiner abfrage sollen dann trotzem die Producer angezeigt werden

    wie geht das????

  • #2
    Dies geht über einen Outer Join.

    kuemmelchen

    Comment


    • #3
      mmh okay und wie sieht da der code zu aus??

      das ding ist in der Firma in der ich arbeite nutze die da so ein tool für nennt sich Database.do
      da sieht man dann zum beispiel neben der producer_id ein kästechen das man anhaken muss wo drüber steht "left join" und dannk kann ich die bedingung da eintragen.
      ich kann kein select...from...where oder so machen.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Finchen961988 View Post
        mmh okay und wie sieht da der code zu aus??
        ..
        ich kann kein select...from...where oder so machen.
        Wieso fragst Du nach "Code", wenn Du ihn nicht einsetzen kannst?

        Left join ist aber ok, für Deine Zwecke.
        Gruß, defo

        Comment


        • #5
          ich meine wie man das aufbauen müsste ohne select from und where bedingung

          Comment


          • #6
            Na, nur das reinschreiben, was den Join betrifft. Kenne das Tool zwar nicht, aber nach deiner Beschreibng würde ich erwarten, dass es die Bedingung selbst in einen "interen select" einfügt.

            Des Weiteren frage ich mich, ob man an deinem Arbeitsplatz keinen fragen kann, wenn man nun ein "exotisches" Tool benutzt. Es müsste doch einer da sein, der sich damit auskennt und mit dem man
            über das (ein) Problem reden kann. Auch oder gerade wenn du zur Ausbildung bist, sollte man über Probleme reden. Wichtig ist nur, dass man zu erkennen gibt, dass man sich mit dem Problem beschäftigt hat
            und man eigene Lösungswege einbringt. Die mögen dann falsch sein, aber dazu redet man miteinander. Programmierung hat - auch wenn es heutzutage unmodern geworden ist - sher viel mit Kommuikation zu tun.
            Christian

            Comment


            • #7
              danke für die antwort
              setzt mich gelaich mit jemanden zusammen in den Besprechnungsraum
              und ja gut erkannt Ausbildung seit dem 1.8

              Comment

              Working...
              X