Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alle Datensätze der aktuellen Kalenderwoche

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alle Datensätze der aktuellen Kalenderwoche

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen ? Wie kann ich alle Datensätze der aktuellen Kalenderwoche auslesen ? Danke im Voraus

  • #2
    MySQL -> WEEK(date[,mode])
    MySQL -> DATE_FORMAT(date,format)
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by liki View Post
      ...Wie kann ich alle Datensätze der aktuellen Kalenderwoche auslesen ?
      Indem du mit SQL eine WHERE-Bedingung so formulierst, dass nur Datensätze ausgewählt werden, die dem Kriterium "aktuelle Kalenderwoche" gerecht werden.

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Danke für eure Antwotrten.

        wie kann ich die SQL-Abfrage gestalten ? Ich habe folgendes versucht:

        Select * from rechnung whre week(rechn_date)

        aber das funktioniert nicht.
        Also ich möchte alle Rechnungen der aktuellen Kalenderwoche ausgeben.
        Kann mir jemand helfen ?
        Danke

        Comment


        • #5
          Originally posted by liki View Post
          Select * from rechnung whre week(rechn_date)

          aber das funktioniert nicht.
          a) whre - where
          b) week (rechn_date) = ??? - man sollte das schon vergleichen, z b = DatePART (week, GETDATE()) bei SQL-Server
          c) Möglicherweise gibt es keine Funktion Week in Deinem RDBMS.... siehe b)

          Comment

          Working...
          X