Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe bei SQL-Abfrage

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe bei SQL-Abfrage

    Hallo Community,
    ich bin SQL-Anfänger und habe ein Problem mit folgenden Abfragen:

    1 Tabelle: ArtNr, ArtName, ArtPreis, ArtGruppe

    1. Suche nach einem (denselben) ArtName, der mehrere (unterschiedliche) ArtNr hat (Anzeige v. allen 4 Feldern)
    2. Suche nach ArtName, der höheren ArtPreis hat, als den durchschnittlichen Preis innerhalb gleicher ArtGruppe (Anzeige von allen 4 Feldern)

    Über hilfe würde ich mich sehr freuen!

  • #2
    Hallo,

    was hast du denn schon probiert? Du benötigst dafür gruppierte Abfragen unter Nutzung der HAVING-Klausel. Da du alle Felder anzeigen möchtest, musst du dies zusätzlich in einer Subquery verwenden.

    Gruß Falk

    P.S.: Sieht mir nach einer Übungs- / Hausaufgabe aus. Deshalb gibts (von mir) auch keine fertige Lösung, sondern Hilfe, aber dafür müsstest du schon selbst noch was machen.
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Auch hallo,

      bei 2. läuft der durchschnittliche Preis auf AVERAGE hinaus. Für Weiteres: http://de.wikibooks.org/wiki/Einf%C3%BChrung_in_SQL
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Originally posted by zoidberg33 View Post
        Hallo Community,
        ich bin SQL-Anfänger und habe ein Problem mit folgenden Abfragen:
        Kein Grund und keine Entschuldigung für Crossposting.

        Andreas

        Comment


        • #5
          http://www.ms-office-forum.net/forum....php?p=1508498
          geschlossen
          Christian

          Comment

          Working...
          X