Announcement

Collapse
No announcement yet.

Compiler Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Compiler Problem

    Hallo Community,

    ich habe seit 2 Tagen ein MacBook Air und wollte ganz entspannt Programmieren. Tja, nur leider bleibt mir das verwehrt. Google bringt nicht wirklich Hilfe, weswegen ich jetzt hier mal nachfrage. Stand 17.09.2020 sind JDK und Eclipse auf neuster und aktuellster Version. Ich bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:

    Error: Could not find or load main class Main

    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: Main

    Wenn noch fragen sind, dann bitte einfach nachfragen. Vielen dank schon im voraus!

  • #2
    Du hast keine Klasse Main, die sich in einer Datei Names Main.java befindet.

    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort, nur bringt mich das nicht wirklich weiter. Ich habe zuerst JDK installiert und anschließend Eclipse. Dann habe ich in Eclipse ein neues Java Project erstellt, dazu eine Klasse die ich schlicht "Main" genannt habe und in dieser Klasse einen ganz normal print Befehl. Ja, darauf hin kommt diese Fehlermeldung. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Auf meinem alten Windows Laptop funktioniert das einwandfrei nur will und kann ich mit diesem eben nicht mehr arbeiten. Und ja, ich habe es auch mit anderen JDK Versionen versucht. Gleiches Prinzip. Zusätzlich zur obigen Fehlermeldung bekomme ich auch noch diese Fehlermeldung: "Build path specifies execution environment JavaSE-14. There are no JREs installed in the workspace that are strictly compatible with this environment."... Eigentlich sollte doch die JRE automatisch mitinstalliert werden, oder nicht? Habe auf jeden fall dann auch noch die neuste JRE installiert aber es tut sich immer noch nichts... Wenn jemand helfen kann, gerne auch über Teamviewer o.ä. wäre ich sehr dankbar!

      Comment


      • #4
        Danke für die Antwort, nur bringt mich das nicht wirklich weiter.
        Habe ich bei der Frage mit 0 Informationen auch gedacht. Deshalb diese zu der Fehlermeldung passende Antwort

        Build path specifies execution environment JavaSE-14. There are no JREs installed in the workspace that are strictly compatible with this environment
        Warum erfolgen weitere Informationen nicht gleich zu Anfang?
        Nein, ein JRE gibt es so nicht mehr und wird auch nicht extra installiert...

        Wo siehst du hier ein JRE?
        https://www.oracle.com/java/technolo...downloads.html


        https://www.google.com/search?client...is+environment
        Christian

        Comment

        Working...
        X