Announcement

Collapse
No announcement yet.

Convert TZ - nur Uhrzeit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Convert TZ - nur Uhrzeit

    Hi zusammen,

    ich verwende in einem Statement unter anderem folgende Zeilen:

    HTML Code:
    [HTML]CONVERT_TZ(MIN(me.created_at), '+00:00', '+01:00') AS 'Erste Aktivität',
    CONVERT_TZ(MAX(me.created_at), '+00:00', '+01:00') AS 'Letzte Aktivität',
    [/HTML]

    Diese tun auch genau das was sie sollen und liefern ein korrektes Ergebnis aus. Jedoch sieht das Ergebnis wie folgt aus:
    Erste Aktivität Letzte Aktivität
    2019-11-20 09:01:05 2019-11-20 17:34:57
    Da sich das Statement jedoch immer nur auf den aktuellen Tag bezieht, hätte ich gerne nur die Uhrzeit, ohne das Datum. Jedoch scheitere ich am korrekten Aufbau. Wunschergebnis wäre folgendes:
    Erste Aktivität Letzte Aktivität
    09:01 17:34
    Leider sind alle Versuche bislang gescheitert. Weiß jemand, wie man das richtig aufbauen muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG Felix

  • #2
    Trotz Deiner HTML Tags gehe ich davon aus, dass es SQL Code ist und zwar mysql.
    Die Funktion zum Extrahieren der Zeit aus einem Datetime Wert lautet schlicht time()

    Z.B.
    Code:
    select time(now())
    liefert die aktuelle Uhrzeit ohne Datumsanteil.
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      https://www.w3resource.com/mysql/dat...e-function.php
      Christian

      Comment


      • #4
        Hi zusammen,

        vielen Dank für eure Antworten. Das hat schon einmal einen Schritt in die richtige Richung gebracht. Mit:

        Code:
        TIME(CONVERT_TZ(MIN(me.created_at), '+00:00', '+01:00')) AS 'Erste Aktivität',
        TIME(CONVERT_TZ(MAX(me.created_at), '+00:00', '+01:00')) AS 'Letzte Aktivität',
        erhalte ich folgendes Ergebnis:
        Erste Aktivität Letzte Aktivität
        09:01:05 17:34:57
        Das ist schonmal wesentlich besser als vorher. Ist es auch noch möglich, das Ganze nur auf Stunden und MInuten zu begrenzen?

        LG Felix

        Comment


        • #5
          https://www.w3schools.com/sql/func_m...ime_format.asp
          Christian

          Comment

          Working...
          X