Announcement

Collapse
No announcement yet.

Projekt erkunden (Java)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Projekt erkunden (Java)

    Hallo,

    wie kann ich mit bei einem Projekt, welches aus mehreren Modulen besteht am besten einen Überblick bekommen?

    Es besteht aus mehreren Modulen in Java, als IDE nutze ich momentan IntelliJ (Community Edition).

    Natürlich kann ich jede Klasse einzeln anschauen und mir die Beschreibung/Kommentare anschauen und versuchen so einen Zusammenhang langsam erkunden.

    Gibt es dafür vielleicht eine einfachere Möglichkeit um zumindest einen Überblick zu bekommen?
    Dachte erst an UML, es gibt zum Beispiel UML Generator als Plugin, aber der stürzt ab wegen zu wenig Ram, das Projekt ist wohl zu groß.

    Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben.

    VG

  • #2
    Und es gibt keine Doku?
    Nunja, das Projekt sollte doch eine sinnvolle Packagestruktur haben.
    Würde erst mit der Modellebene anfangen, um ein Überblick über die Objekte zu bekommen, um die es letztlich geht.
    Weiß nicht, ob es sinnvoll ist, das ganze Projekt auf einmal komplett zu verstehen. Vielmehr hineinwachsen durch durchführen von kleinen Änderungen.
    Es sollte ja wohl noch jemand da sein, der das ganze kennt
    Christian

    Comment

    Working...
    X