Announcement

Collapse
No announcement yet.

VSCode - open Launch.json - Konfiguration

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VSCode - open Launch.json - Konfiguration


    Hallo und guten Abend,




    Nach dem Start von VSCode in Anaconda tauchen Probleme auf: Anm.: VSCode 1.52.1 - in Anaconda auf Win 10

    Zusätzlich; in einer früheren Version von VSCode hatte ich platform.io noch eingebunden:


    Beim Versuch ein Python-Skripts auszuführen kam folgende Meldung













    ich wählte "open Launch.json "







    Code:
    / / PIO Unified Debugger
    
    
    
    
    
    
    
    //
    
    
    
    
    
    
    
    // Documentation: https://docs.platformio.org/page/plus/debugging.html
    
    
    
    
    
    
    
    // Configuration: https://docs.platformio.org/page/projectconf/section_env_debug.html
    
    
    
    
    
    
    
    {
    
    
    
    
    
    
    
        "version": "0.2.0",
    
    
    
    
    
    
    
        "configurations": [
    
    
    
    
    
    
    
            {
    
    
    
    
    
    
    
                "type": "platformio-debug",
    
    
    
    
    
    
    
                "request": "launch",
    
    
    
    
    
    
    
                "name": "PIO Debug",
    
    
    
    
    
    
    
                "executable": "c:/Users/tarifa/Documents/PlatformIO/Projects/ESP/.pio/build/esp32dev/firmware.elf",
    
    
    
    
    
    
    
                "projectEnvName": "esp32dev",
    
    
    
    
    
    
    
                "toolchainBinDir": "C:/Users/tarifa/.platformio/packages/toolchain-xtensa32/bin",
    
    
    
    
    
    
    
                "internalConsoleOptions": "openOnSessionStart",
    
    
    
    
    
    
    
                "preLaunchTask": {
    
    
    
    
    
    
    
                    "type": "PlatformIO",
    
    
    
    
    
    
    
                    "task": "Pre-Debug"
    
    
    
    
    
    
    
                }
    
    
    
    
    
    
    
            },
    
    
    
    
    
    
    
            {
    
    
    
    
    
    
    
                "type": "platformio-debug",
    
    
    
    
    
    
    
                "request": "launch",
    
    
    
    
    
    
    
                "name": "PIO Debug (skip Pre-Debug)",
    
    
    
    
    
    
    
                "executable": "c:/Users/tarifa/Documents/PlatformIO/Projects/ESP/.pio/build/esp32dev/firmware.elf",
    
    
    
    
    
    
    
                "projectEnvName": "esp32dev",
    
    
    
    
    
    
    
                "toolchainBinDir": "C:/Users/tarifa/.platformio/packages/toolchain-xtensa32/bin",
    
    
    
    
    
    
    
                "internalConsoleOptions": "openOnSessionStart"
    
    
    
    
    
    
    
            }
    
    
    
    
    
    
    
        ]
    
    
    
    
    
    
    
    }



    ...sieht so aus, als wäre hier noch einiges abzustimmen und zu konfigurieren.

  • #2
    Ist vermutlich hilfreicher auf "Configure Task" zu clicken um mehr Context zu bekommen was im da jetzt wirklich fehlt.
    Dann solltest du eher rausfinden ob das ein Problem wegen Altlasten gibt weil es auch mal platform.io gab oder ob VS für Anaconda irgendwas fehlt. Mit dem Context (z.b. dem Tasknamen) sollte man dann passende Anaconda Doku finden können oder was man vielleicht von platform.io noch zu entsorgen hat.

    Comment


    • #3
      gutej 'Tag Ralf

      vorweg vielen Dank für deine Antwort und die hierin enthaltenene vielen guten Tipps. Ich werde mich darum kümmern und das alles überprüfen.

      Originally posted by Ralf Jansen View Post
      Ist vermutlich hilfreicher auf "Configure Task" zu clicken um mehr Context zu bekommen was im da jetzt wirklich fehlt.
      Dann solltest du eher rausfinden ob das ein Problem wegen Altlasten gibt weil es auch mal platform.io gab oder ob VS für Anaconda irgendwas fehlt. Mit dem Context (z.b. dem Tasknamen) sollte man dann passende Anaconda Doku finden können oder was man vielleicht von platform.io noch zu entsorgen hat.

      Das seh ich auch so - ich denke dass ich hier wohl damit noch zu tun hab

      +- dass da eine PlatfdormIO mal noch eingerichtet war - interessanterweise reicht diese (alte) Konfiguration bis in die in Anaconda mitgelieferte Installation von VSCode mit "rein".

      ich arbeite die Tipps von dir ab und versuche mich durchzuhangeln.


      Viele Grüße

      Comment


      • #4

        Hallo Ralf

        nochmals vielen vielen Dank für Deine Rückmeldung. Also ich bin immer noch nicht ganz so weit dass es sauber läuft.



        Comment


        • #5

          Hallo Ralf

          nochmals vielen vielen Dank für Deine Rückmeldung. Also ich bin immer noch nicht ganz so weit dass es sauber läuft.

          Anmerkung: leider leider ist es hier nicht möglich auch nur ein einziges Bild hochzuladen - Jedesmal Fehlermeldungen über Fehlermeldungen

          So kommt man hier auch nicht weiter.


          So long...

          Comment

          Working...
          X