Announcement

Collapse
No announcement yet.

GPS Standort und Orte in der Nähe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GPS Standort und Orte in der Nähe

    Hallo und guten Abend
    Ich stehe bei einem Projekt etwas an und vl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

    Kurz zur Beschreibung:

    Habe eine ArrayList mit Objekten wo Name, Beschreibung und Öffnungszeiten von Lokalen drinnenstehen. Ich kann sie Sortieren nach Name Alphabetisch, wann sie offen haben und jetzt kommts: Ich will sie auch so sortieren, das jene Lokale in meiner Nähe als erstes gelistet werden. Habe mir gerade einen GPS Tracker programmiert (gibt mir derweil die Längen und Breitengrade in einem TextView aus, nur zur Kontrolle). Frage 1 wäre: bei den Lokalen werde ich die Koordinaten fix in der ArrayList speichern, aber welcher Datentypeignet sich dafür? 2 doubles? oder Strings? Was mich zur Frage 2 führt: wie kann ich diese Koordinaten in der ArrayListe mit den Koordinaten die ich bekomme Sortieren, das mir die Lokale der Entfernung nach angezeigt werden? Gibt es da eine eigene Funktion für Koordinaten? Bei Google finde ich nicht wirklich etwas darüber..
    Danke
    Michael

  • #2
    1. https://docs.oracle.com/javase/7/doc...m/Point2D.html oder eine eigene Klasse

    2. s.o. -> Methode distance oder https://www.daniel-braun.com/technik...ava-berchenen/

    Du ergänzt dein "Objekkt" um die Distanz. Diese lässt du für die Arraylist immer wenn nötig berechnen für jedes Element in der Liste. Die Sortierung erfolgt dann nach der Distanz in dem Objekt(Klasse)
    Christian

    Comment

    Working...
    X