Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drucken der Items einer RecyclerView liste

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drucken der Items einer RecyclerView liste

    Hallo zusammen,

    Ich habe mit Hilfe eines Tutoriell aus dem Internet mir eine kleine App gebastelt mit der ich Tour Daten in der internen SQLite Datenbank des Handys speichere und mir anzeigen lasse, nun möchte ich das ich mir die angezeigten Daten ausdrucken kann kann mir einer dabei helfen wie ich das hin bekomme ? Ich habe mir das so vorgestellt das die daten in form eines PDF´s zusammen gestellt werden und Tabellarisch angezeigt werden.

    Was genau muss ich euch zur Verfügung stellen damit man mir am besten helfen kann ? Ich kann hier gerne schon mal Screens zeigen was wie aussieht.

    In diesem Bild sieht man die Activity zum Hinzufügen der Daten in die Datenbank:
    https://gyazo.com/9237f12064bc5c8c25b005bf3a1fedbd

    Über diese Aktivity kann man Einträge verändern oder löschen:
    https://gyazo.com/b3bdd99917babd400b1c0b34eddc52c7

    Hier sieht man das Ergebnis welches mir angezeigt wird alle Daten aus der Datenbank:
    https://gyazo.com/9a40e03201632ce60fda62076e8edaa9

    Bei dem Wunsch des Druckens geht es um die liste der letzten Darstellung.

    M.f.G
    Flo

  • #2
    Drucken und PDF ist erstmal ein Unterschied. Sofern Android nichts hausgemachtes zur PDFerzeugung mitbringt, wirst du dann eine externe Lib benötigen
    Ich nutze dazu ITEXT
    https://entwickler-forum.de/forum/ja...-zur-itext-api

    Andere Möglichkeit
    https://pdfbox.apache.org/
    Christian

    Comment


    • cyberstudios
      cyberstudios commented
      Editing a comment
      Danke für die Schnelle Antwort, wenn ich dich nun richtig verstehe kann ich das ITEXT nutzen um meine Liste aus dem RecyclerView in einer PDF zu erstellen richtig ? ich werde mir das mal ansehen und versuchen zu verstehen. Sry bin noch neu im Bereich App Entwicklung

  • #3
    Sinnvoller hier zu antworten anstatt einen Kommentar zu schreiben

    Solltest du Webspace mit PHP haben, kannst du ja auch die Daten dahin schicken, mittels PHP das PDF erzeugen und zurücksenden
    Christian

    Comment


    • #4
      Nein ich habe kein Webspace dafür, noch nicht ich wollte erst einmal klein anfangen, aber ich Scheiter schon an dem ITEXT, habe mir das nun durch gelesen aber beim Dokument erstellen kommen schon Probleme ich muss mal sehen wie ich da weiter komme. Ich bin schlecht im erklären in Schrift form sry

      Comment


      • #5
        Du musst die Libs für IText einbinden.....
        Bin da zurück und benutze 5.3. irgendwas. Dew Weiteren ist nicht gesagt, dass die unter Andoid funktionieren.
        Hast du mal mit "Android PDF create" gegooglt?
        Christian

        Comment


        • #6
          Ist wohl alles an Bord

          https://developer.android.com/refere...df/PdfDocument
          Christian

          Comment

          Working...
          X