Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hypervideo-Server mit relationalen Mapping usw.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hypervideo-Server mit relationalen Mapping usw.

    Hi... ich werde im nächsten halben jahr einen bestehenden Server versuchen neu zu schreiben. Es handelt sich dabei um ein Hypervideoprojekt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervideo)
    Der Server ist ein Tomcat der über Maven auf eine SQL-Datenbank zugreift und hier mithilfe von Hibernate die Objekte in die Datenbank schreibt. Der Client der auf den Server zugreift ist in Flash geschrieben, d.h. die beiden Kommunizieren über XML-Soap per http-Port. Das problem an diesem Server ist, das er 1. ziemlich langsam läuft und 2. wenn mehrere Clients daran arbeiten gibt er den Geist auf, weil er die schnell aufeinanderfolgenden befehle nicht aushält(auch bei einem Client teilweise schon).

    Da ich durch den schon vorhandenen Client gezwungen bin, dass Datenmodell beizubehalten (klassen- & var. -namen usw.) versuche ich an den Technologien entwas zu vereinfachen. Ich hatte geplant den Mavenserver wegzunehmen und die anbindung an die Datenbank mittels des Plugins SQL-Explorer über Eclipse zu realisieren(JDBC). Die Alte DB war eine Postgre DB ich hatte geplant die HSQLDB zu nutzen weil ich vielerorts habe, das diese sehr gut und umfangreich sein soll. Auch für Hibernate plane ich ein Eclipseplugin zu verwenden das das Datenbankmapping vereinfachen soll. Habe ich was vergessen? Wenn ja schreit laut^^!!!

    Was könnt ihr mir empfehlen zu verwenden? Das ganze läuft im lokalen
    netzwerk....

    Hier das Datenmodell:

    http://rapidshare.com/files/11068653/A.1.SystemArchitektur.png

    Mfg und danke im Vorraus
    Felix

  • #2
    was ist los leute?

    Comment


    • #3
      Hey konntest du deine Frage evtl. woanders beantwortet kommen?
      Mich würde interessieren wie du es gelöst hast.

      Beste Grüße
      Balou

      Comment

      Working...
      X