Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schreiben von XML Files mit SAX

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schreiben von XML Files mit SAX

    Hi Leute!
    Wollte fragen, wie ich Daten, die ich zuvor mit
    SAX geparst habe und dann in meiner Anwendung
    verändert habe, wieder in ein XML File zurückschreiben
    kann? In meiner Anwendung sind die Daten in einer ArrayList.

    Bitte um Hilfe. Danke schonmal.

    mfg

  • #2
    Hallo,

    SAX ist keine symmetrische API; SAX kann nur lesen. Zum Schreiben kann du gut die StAX-API verwenden. Ein Beispiel gibt es unter http://www.tutego.com/javabuch/javai....htm#Xxx999771.

    Grüße

    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo zusammen,

      ich habe ein ähnliches Problem, habe mir das Beispiel unter dem Link angeschaut, bin mit der Lösung aber noch nicht ganz zufrieden.

      Kann man mit StAX irgendwie dafür sorgen, dass die wie in dem Beispiel unter dem Link erzeugte Datei nicht nur aus einer Zeile besteht, sondern schön durch Zeilenumbrüche und Einrückungen strukturiert ist? Denn momentan wird alles in eine Zeile geschrieben, was nicht so wirklich übersichtlich ist, wenn man mal in das File reinschaut.

      Mit DOM ist sowas ja möglich, aber DOM wäre für mein Problem nicht wirklich passend. Meine XML Dateien werden potentiell unendlich groß, und da freut sich bei DOM mein Speicher glaube ich nicht so drüber. Von daher bin ich auf jeden Fall für StAX (oder etwas vergleichbares, mit dem ich die Datei nach und nach aufbaue).

      Okay, zugegeben, durch diese zusätzlichen Zeichen, durch die die Formatierung erreicht werden würde, würde die Datei größer werden. Aber das wäre es mir wert.

      Kurz:
      *kann man mit StAX das XML FIle mit Zeilenumbrüchen/Einrückungen formatieren
      *gibt es Alternativen zu StAX, die das XML File ebenfalls sequentiell aufbaut?


      Viele Grüße
      Schorsch

      Comment

      Working...
      X