Announcement

Collapse
No announcement yet.

JaSypt Verschlüsselung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JaSypt Verschlüsselung

    Guten Tag,

    ich habe heute auf http://www.jasypt.org/ ein Packet gefunden mit dem es möglich ist Text sowie Passwörter zu verschlüsseln.Soweit so gut, also habe ich das Paket geladen und weitere Lib´s die für die Verwendung importiert werden müssen in mein Projekt eingebunden.

    Jetzt habe ich das Beispiel auf der Seite genommen und bei mir getestet.

    String bla = "blubb";
    BasicPasswordEncryptor passwordEncryptor = new BasicPasswordEncryptor();
    String encryptedPassword = passwordEncryptor.encryptPassword(bla);

    Normalerweise sollte ich nun in meiner Variablen "encryptedPassword" den verschlüsselten String haben.Leider bekomme ich folgende Exception:

    Exception in thread "AWT-EventQueue-0" org.jasypt.exceptions.EncryptionInitializationExce ption: Password not set for Password Based Encryptor
    at org.jasypt.encryption.pbe.StandardPBEByteEncryptor .initialize(StandardPBEByteEncryptor.java:542)
    at org.jasypt.encryption.pbe.StandardPBEStringEncrypt or.initialize(StandardPBEStringEncryptor.java:488)
    at org.jasypt.encryption.pbe.StandardPBEStringEncrypt or.encrypt(StandardPBEStringEncryptor.java:541)
    at org.jasypt.util.text.BasicTextEncryptor.encrypt(Ba sicTextEncryptor.java:89)

    Und laut Netbeans soll der vermeindliche Fehler in dieser Zeile liegen:
    String encryptedPassword = passwordEncryptor.encryptPassword(bla);

    Aber ehrlich gesagt bin ich völlig ratlos und weiß auch nicht was da falsch sein soll.

  • #2
    Hm, kennen tu ich das spezielle Paket zwar nicht, aber ich hab schon das ein oder andere Verschlüsselungspaket mal benutzt. Bei einigen Paketen ist es üblich, die Verschlüsselung über ein Passwort laufen zu lassen. Könnte das bei dem Ding auch der Fall sein? Dass man sowas vorher setzen muss?

    Comment

    Working...
    X