Announcement

Collapse
No announcement yet.

welches Forum bei Fragen zu Frameworks oder allgemeinen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • welches Forum bei Fragen zu Frameworks oder allgemeinen

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem hier ein paar Fragen in den Raum gestellt, die leider nicht so richtig auf Resonanz gestossen sind.

    die Frage hier ist nun eher allgemeiner Natur:
    In welchen Forumsbereich hätte ich diese Frage stellen sollen?

    Ich hatte die Frage in den Bereich
    > Java™ > Java™ Enterprise > Application Server
    gestellt mit dem Titel
    Client-/Server-Framework für das Internet (Application Server das richtige?)

    Es ging darum, dass ich ein Programm Client-/Server-fähig machen wollte. Und hierfür ein Framework brauche, das mit die Netzkommunikation, die Userverwaltung, die Prozess-Verwaltung und Session-Verwaltung abnimmt.

    Hier gibt es sicherlich ein vorgefertigtes Framework, so dass ich das wohl nicht komplett selber stricken muss. Nur kenne ich mich nicht in dem Thema "client/server" und Internetzugänge (es soll ein dedicated server sein) aus.

    Ich weiss nicht, ob ein Application Server das richtige dafür ist, ob man ihn dafür überhaupt verwenden kann. Aber wo frage ich sowas?

    In Frage kämen wohl folgende Foren (bzw. Unterforen):
    • RMI
    • Sicherheit
    • Application Server
    • Java Web Services
    • Java Web-Anwendungen
    • JavaServer Faces (JSF)
    • Struts
    • JSP/Servlets/Tomcat




    Gibt es vielleicht spezielle Foren für sowas?

    Mich interessieren generell neben den "normalen" Java Fragen auch Themen wie z.B. FIX, EAI usw..

    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, damit ich meine Fragen in den richtigen Foren addressieren kann.

    danke

    SirPrize
Working...
X