Announcement

Collapse
No announcement yet.

Argumente mit Netbeans mitgeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Argumente mit Netbeans mitgeben

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei von der Uni aus einen Audio-/Videoplayer zu implementieren und da ich den Pfad der Audiofile (jetzt mal) mit args[0] mitgebe, würde ich gern wissen, wie ich mit Netbeans 5.5 Argumente mitgeben kann, anstatt immer das cmd öffnen zu müssen.

    Danke für Antworten!

    MFG

    PS: wenn ich gerade dabei bin, wäre ein tipp zu diesem problem sehr nett : Ich muss einen Effekt programmieren, der, jenachdem welcher Parameter angegeben wurde, die Abspielhäufigkeit der Auiofile in einer Audiospur , entweder verringert, oder erhöht. Wie könnte ich da am besten vorgehn?

  • #2
    hallo int0xicated,

    schau einmal unter den Projekt Properties/Eigenschaften, da kannst du unter run Command Line Arguments angeben.

    gruß

    Comment


    • #3
      hey

      ok danke ... jetzt nebenbei noch die frage: weißt du zufällig, mit welcher klasse ich in java bei einem Audioplayer angeben kann, wie oft eine file abgespielt werden soll? oder in etwa welche methoden ich da brauche? ....

      mfg

      Comment


      • #4
        Hallo,
        ich hab mal mit Hilfe von VLC einen Mediaplayer nachgebaut. Bei dem Projekt musste man so eine Anweisung als Argument übergeben (wie über Kommandozeile). Das scheint auch der Weg zu sein, den du benötigst.
        Bei mir war es dann weiter so, dass ich den Player im Prinzip über einen Kommandostring aufgerufen hab, und dabei die Argumente mitgegeben habe.
        Im Prinzip hab ich mir einen String zusammengebaut, der einfach auf der Kommandozeile hätte eingegeben werden können. Evtl. kannst du das genauso machen.

        Comment


        • #5
          Evtl. kannst du das genauso machen
          Wir wollen hoffen, dass er nach 2 Jahren eine Lösung gefunden hat, wie beispielsweise das JLayer Framework oder das Java Media Framework
          Christian

          Comment


          • #6
            Holla, *ups* da hab ich glatt die Jahreszahl übersehen ^^ naja, vielleicht hilft es ja doch jmd. weiter

            Comment

            Working...
            X