Announcement

Collapse
No announcement yet.

Plugin für OpenJump

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Plugin für OpenJump

    Schönen Guten Tag !

    Ich habe ein Problem.. ich muss studienintern ein Plugin für OpenJump schreiben und habe mir heut ein Wahlthema gewählt. Ich soll für die Kategorien, in denen die Layer verwaltet werden, ein Plugin schreiben, dass es dem Nutzer ermöglicht, Kategorien mit ihrem Inhalt zu verschieben, zu kopieren, auszuschneiden u.ä.

    Ich bin nun in der Javadoc datei hin und hergeschwirrt und finde keinen Eintrittspunkt, wie ich das Popupmenü ansprechen könnte, dass bereits implentiert ist. Der Plan ist, dieses um meine Menüeinträge zu erweitern. Finde die Schnittstelle aber bisher nicht.

    Bzw. das ist ohnehin das erste Mal, dass ich kein eigenes Programm schreibe, sondern eines erweitern soll und ich einfach gern die Frage in den Raum stellen möchte, welches Vorgehen relativ elegant ist . Mir hilft jeder Tip!!

    Danke im Vorraus und schöne Grüße!!

  • #2
    Hi Tuedel,

    kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen! Sorry!
    Vielmehr brauche ich deinen Rat! Ich beschäftige mich erst seit eingen Tagen mit OpenJump und und habe das Problem, dass Rasterdaten im Projekt nicht gespeichert werden. Hast du eine Idee woran das liegen kann?

    Besten Dank!

    Mit den besten Grüßen

    Andreas

    Comment

    Working...
    X