Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie würdet ihr Datenbanke synchronisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie würdet ihr Datenbanke synchronisieren

    Hallo,

    wie würdet ihr eine Software in Java umsetzen, die lokal Sachen speichern muss. Wenn eine Internetverbindung besteht soll mit vorhandenen MySQL Datenbank im Netz synchronisiert werden.

    Problem hierbei ist, dass sich zwischen den synch- Vorgängen die MySQL Datenbank ändern kann, dass ein Webinterface gibt und das andere Problem ist, wie mache ich Daten auf in der Software persistent ohne zum Beispiel Hibernate mit Tomcat zu benutzen.

    In C# nutze ich für sowas db4o, aber eigentlich nur notgedrungen, da ich auf einem Compact Framework entwickeln muss...

    Danke für eure Hinweise

    Gruß

    Benny

  • #2
    Würde MySQL dazu nehmen....hängt natürlich von den "Sachen" ab, die du speicherst

    Problem hierbei ist, dass sich zwischen den synch- Vorgängen die MySQL Datenbank ändern kann, dass ein Webinterface gibt und das andere Problem ist, wie mache ich Daten auf in der Software persistent ohne zum Beispiel Hibernate mit Tomcat zu benutzen.
    Was könnte das mit einer Synchronisation von Datenbanken zu tun haben?
    Besteht ein Zwang das Webinterface zu benutzen? Wenn ja, dann ist das Problem doch wohl geklärt.

    Was hat die Persistenz damit zu tun? Die "Sachen" liegen doch wohl in einer DB....
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 19.06.2008, 07:31.
    Christian

    Comment


    • #3
      ne ne ich glaube du hast das falsch verstanden!

      MYSQL ist Schnittstelle zwischen zwei Applikationen:

      - PHP im Web auf der einen Seite
      - Java in einer Applikation auf der anderen

      Ich arbeite jetzt quasi offline mit der Java-Anwendung. Muss dann die Ergebnisse speichern (das ist meine erste Frage....)

      In der Zwischenzeit kann sich in der MYSQL Datenbank wieder was getan haben... Muss also diese beiden Datensätze irgendwie synchronisieren.

      Wie speicher ich am besten das Ergebniss offline und wie kann eine Snychronisation passieren?

      Gruß
      Benny

      Comment


      • #4
        ne ne ich glaube du hast das falsch verstanden!
        Glaube ich nicht....

        http://dev.mysql.com/doc/refman/6.0/...-recovery.html

        oder Replikationen über die Admin Oberfläche
        Christian

        Comment

        Working...
        X