Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spring

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spring

    Hi,

    ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Spring. Hat jemand eventuell eine Idee, wie ich eine Schritt für Schritt Anleitung in dem Bereich finden kann. Eine google-Suche hat nicht viel gebracht.

    Danke im Voraus.

  • #2
    Ein Buch zulegen....
    Christian

    Comment


    • #3
      http://www.amazon.de/Spring-Action-C.../dp/1935182358 ist empfehlenswert.

      Die Online-Doku zu Spring ist übrigens auch sehr gut.

      Comment


      • #4
        Hallo,
        google-Suche
        Neben der genannten Literatur:
        http://www.mkyong.com/tutorials/spring-tutorials/
        http://www.vaannila.com/spring/sprin...-tutorial.html
        http://www.springbyexample.org/
        (aber die verwendete Springversion beachten)
        MfG
        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

        Comment


        • #5
          Spring

          Hi,

          vielen Dank für eure Links. Ich werde damit gut ausgelastet sein. Aber gibt es nicht was einfacheres, womit man weniger verständnisprobleme hat? Muss Spring immer über eclipse gestartet werden oder kann es eingenständig getartet und damit gearbeitet werden?

          Gruß

          Comment


          • #6
            Muss Spring immer über eclipse gestartet werden oder kann es eingenständig getartet und damit gearbeitet werden?
            Was hat Spring mit Eclipse zu tun? Eclipse ist eine IDE!

            Vielleicht erstmal die Grundlagen lernen ...aus einem Buch

            Da es auch andere IDEs gibt, muss Spring nicht über Eclipse gestartet werden. Eigentlich muss Spring überhaupt nicht gestartet werden....Vermutlich verwechselst du das mit den Hilfstools für Spring die Eclipse hat
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 18.09.2011, 08:55.
            Christian

            Comment


            • #7
              Spring

              Hallo Christian,

              danke für deine Hilfe.
              Ist Spring nicht ein Framework, das zur Vereinfachung der Entwicklung mit Java konzipiert ist? Ich frage mich nun, wie kann man ein Framework benutzen, ohne es starten zu müssen. Es sei denn, es wird irgendwo integriert (z.B. eclipse). Sehe ich das falsch?

              Wie gesagt, ich weiss momentan leider nicht, wo ich ansetzen muss. Ich werde aber deiner Empfehlung nachgehen und mir ein Buch zulegen.

              Gruß

              Comment


              • #8
                Ich frage mich nun, wie kann man ein Framework benutzen, ohne es starten zu müssen.
                vs

                Muss Spring immer über eclipse gestartet werden
                Ist ein fundamentaler Unterschied

                Sicherlich muss Spring - wie andere Frameworks auch - in die Anwendung integriert werden. Das hat nichts mit Eclipse oder einer anderen IDE zu tun. Diese nehmen dir nur Arbeit ab, in dem sie Konfigurationsdateien verwalten u.a.
                Christian

                Comment


                • #9
                  über eclipse
                  Man kann auch mit der Kommandozeile arbeiten (ähnlich wie unter java-blog-buch.de), eine IDE wie Eclipse oder NetBeans macht die Sache aber komfortabler.
                  MfG
                  Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                  Comment


                  • #10
                    Ich würde jetzt auch nicht behaupten dass man mit Spring einfacher Java lernen kann oder sowas. Ich glaube wenn Du Dir das vorgestellt hast wirst Du mit Spring eher nicht weit kommen. Spring ist ein Framework um die Lösung für bestimmte Aufgaben nicht selbst programmieren zu müssen.
                    Um zu verstehen wo Spring Dir jetzt hilft solltest Du erstmal die grundsätzlichen Probleme verstanden haben... vor allem Inversion of Control/Dependency Injection. Erst dann solltest Du versuchen Dich mit dem Framework zu beschäftigen. Für kleinere Projekte braucht man auch nicht unbedingt ein DI Framework. Dort kann man z.B. auch einfach überladenen Konstruktoren verwenden.

                    Comment

                    Working...
                    X