Announcement

Collapse
No announcement yet.

JDBC - Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JDBC - Problem

    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes problem, ich habe ein applet geschrieben, welches auf eine datenbank zugreift. in der entwicklungsumgebung eclipse funktioniert das auch. ich habe dann eine jar file erstellt wo ich den typ 4 treiber mit hineingetan habe und habe das ganze signiert. das applet wird angezeigt jedoch wenn ich die verbindung zur datenbank aufbauen will kommt die fehlermeldung "java.sql.SQLException: No suitable driver". ich habe das ganze mit der jre 1.3 probiert und da hat es geklappt. nur wenn ich die vm 1.1 von microsoft benutze dann kommt diese fehlermeldung.
    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...

  • #2
    habe das problem gelöst, man muß class.forname().newinstance() schreiben. jetzt kam die fehlermeldung "com.ms.security.SecurityExceptionEx",also habe ich aus dem applet ein signiertes jar-fiel gemacht und erhalte die fehlermeldung: "java.lang.InstantiationException:Applet" was kann ich jetzt tu

    Comment


    • #3
      o.k jetzt habe ich das problem gelöst man muß eine cab datei erstellen und diese signieren und dann funktioniert es

      Comment

      Working...
      X