Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vererbung mit Hibernate Annotations

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vererbung mit Hibernate Annotations

    Hallo ihr Wissenden ;-),

    ich bin Student und befasse mich seit etwas mehr als einem Monat mit Java. Also ich bezeichne mich selber mal als Newbee, auch wenn ich schon Erfahrung mit C# und PHP habe.

    Nun wir müssen einen Online-Shop mit Hilfe von Java realisieren und sollen dafür den Anwendungskern entwickeln. Also GUIs sind nicht von Bedeutung. Damit der Kern frei von SQL-Statements ist, wird JPA mit EJB 3 eingesetzt.

    Sollten hier schon Fehler bei der Beschreibung sein, bin ich euch nicht böse, wenn ihr da vielleicht etwas zur Lückenschließung beitragen könntet. Ich bin ja lernfähig. :-)

    Nun aber zum Problem. Das Datenbankdesign ist entwickelt worden und steht. Die Verbindung zur Datenbank (PostgreSQL) ist im Eclipse konfiguriert und funktioniert auch. Auch sind schon Dummy-Daten in der DB eingepflegt.

    Nun müssen meine Objekte, die ich im Programm verwenden will mit der DB verknüpft werden und dabei komme ich nicht um eine Vererbung herum.

    Das sieht von der Objektseite so aus:
    Code:
    abstract class UnknownUser implements java.io.Serializable { .. }
    // von dieser Klasse sollen keine Objekte erstellt werden
    
    public class Gast extends UnknownUser implements Serializable { .. }
    // Objektklasse für Benutzer ohne Registrierung -> minimale Rechte
    
    abstract class Benutzer extends UnknownUser implements Serializable { .. }
    // von dieser Klasse sollen keine Objekte erstellt werden
    
    public class Kunde extends Benutzer implements Serializable { .. }
    public class Mitarbeiter extends Benutzer implements Serializable { .. }
    public class Lieferant extends Benutzer implements Serializable { .. }
    public class Admin extends Benutzer implements Serializable { .. }