Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einfache Java Anwendung für Datenverwaltung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CodeMonkey
    started a topic Einfache Java Anwendung für Datenverwaltung

    Einfache Java Anwendung für Datenverwaltung

    Hallo Zusammen,

    ich soll von der Arbeit aus eine kleine Java Anwendung programmieren, die eine Website ersetzten soll. Auf dieser Website kann man Daten einer Datenbank ausgeben, filtern, nach gewissen Zeiträumen suchen, Einträge bearbeiten usw.

    Für die Java Anwendung soll aber nicht viel Aufwand betrieben werden. Gibt es für solche Dinge eine Art Baukasten?
    Ich meine Daten aus einer Datenbank auslesen, suchen, filtern, bearbeiten, usw. sind ja Aufgaben die recht häufig in Anwendungen benötigt werden. Gibt es dafür schon vorgefertigte Module oder etwas in die Richtung, damit ich schnell eine Anwendung auf die Beine stellen kann? Die Anwendung muss auch nicht besonders hüsch sein

    Als Datenbank wird eine MySQL Datenbank verwendet.

    Ich würde mich über ein paar Tipps wie man sowas schnell umsetzen kann sehr freuen.

    Gruß
    CodeMonkey

  • CodeMonkey
    replied
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Wir haben die Idee mit der Java Anwendung jetzt wieder über den Haufen geworfen. Ich denke Ihr habt recht und das ganze wird zu umfangreich. Werden die bestehende Website "aufhübschen" mit einem PHP Framework.

    Leave a comment:


  • Bernhard Geyer
    replied
    Wenn nur Lesen, Gruppiern, Filtern und Co. wäre, wäre einer der "Üblichen" Verdächtigen Reportingtools vermutlich sinnvoll.
    Wenns aber dann wieder ums Bearbeiten/Eingeben geht kommt es darauf an wie viel Logik sich hinter den Eingaben versteckt. Hier kann ein "Einfach" schnell in Wochenlange Entwicklung enden ...

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Die IDE Netbeans hat einen visuellen Editor um eine GUI zu erstellen. Bestandteil davon sind DB Zugriffkomponenten, die aber über einen OR-Mapper gehen. Auch wird ein Master-/Detail Formular angeboten. Must du dir mal ansehen. Das ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie beim C++Builder/Delphi oder NET

    Leave a comment:

Working...
X