Announcement

Collapse
No announcement yet.

Managed Bean Methode durch jquery anstoßen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Managed Bean Methode durch jquery anstoßen

    Morgen,
    folgendes Problem:
    Ich habe ein JSF Projekt in dem ich eine h:datatable erzeuge mit Werten aus meiner Datenbank.
    HTML Code:
    <div class="datatable-header">
       <h:dataTable id="all-reg-tbl"  class="table datatable-sorting" value="#{tbl_content.regData}" var="o">
       <h:column class="rowToClick">
          <f:facet name="header">Company</f:facet>
          <h:outputText value="#{o.strCompany}"/>
          <div id="wrapperDivHidden" class="wrapperDivHidden">
             <h:inputHidden type="hidden" id="customerId" value="#{o.nCustomerId}" />
          </div>
       </h:column>
       <h:column class="rowToClick">
          <f:facet name="header">Lastname</f:facet>
          <h:outputText value="#{o.strLastname}"/>
       </h:column>
       <h:column class="rowToClick">
          <f:facet name="header">Firstname</f:facet>
          <h:outputText value="#{o.strFirstname}"/>
       </h:column>
       <h:column class="rowToClick">
          <f:facet name="header">Mailaddress</f:facet>
          <h:outputText value="#{o.strMailaddress}"/>
       </h:column>
       <h:column class="rowToClick">
          <f:facet name="header">Country</f:facet>
          <h:outputText value="#{o.strCountry}"/>
       </h:column>
       <h:column class="rowToClick">
          <f:facet name="header">Date</f:facet>
          <h:outputText value="#{o.strDate}"/>
       </h:column>
       <h:column class="rowToClick">
          <f:facet name="header">Status</f:facet>
          <h:outputText class="label label-warning" value="#{o.strStatus}"/>
       </h:column>
    </h:dataTable>
    </div>
    Nun soll mittels Klick in einer Zeile ein Bootstrap Modal geöffnet werden, in dem sämtliche Daten der Tabelle + weitere in der DB enthaltene angezeigt werden. Zum Öffnen des Modals habe ich jquery benutzt.
    Code:
    $(document).ready( function () {
       $('#all-reg-tbl').DataTable();
    
       $('#all-reg-tbl tr > td').click(function() {
       var customerId = $(this).parents('tr').find('.wrapperDivHidden input[type="hidden"]').val();
       $("#modal_default").modal('show');
       return true;                
       });
    Funtioniert auch soweit. Gibt es nun irgendeine Möglichkeit mittels des hiddenValues in dem die ID des Datensatzes steht serverseitig was anzustoßen was mir zum Beispiel nur n Objekt liefert mit den Werte des Datensatzes in Abhängigkeit der ID. Diese müssen ja in dem Modal angezeigt werden

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  • #2
    Ein Ajaxrequest ausführen

    https://www.tutorialspoint.com/jsf/jsf_ajax.htm
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 25.02.2021, 11:19.
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings müsste ich dann ja z.Bsp: mittels eines commandButton das ganze anstoßen. Das will ich aber nicht, sondern es soll am besten mit ausgelöst werden wenn das click event das Modal anzeigt.

      Comment


      • #4
        Du kannst doch per Hand mit JQuery einen Ajaxrequest machen, ohne die Funktionalität von JSF
        Christian

        Comment


        • Dave_82
          Dave_82 commented
          Editing a comment
          Danke. Nach Rücksprache mit meinem Ausbilder wäre das aber viel zu viel Aufwand. Schreibe gerade mein Abschlussprojekt und da wird die Zeit altuell etwas knapp. Dummerweise weiß er auch nicht wie man das Problem lösen könnte...
          Ich hasse html & Co insbesondere Frameworks...
      Working...
      X