Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlerhafte Darstellung in Java Anwendungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlerhafte Darstellung in Java Anwendungen

    Hi!

    Ich habe auf meinem zweiten Rechner, ein komisches Problem, was zwar keine WEB-Anwendungen - alleine - betrifft, aber auch diese!!

    Ich habe gerade auf diesem Rechner alles (auch java) neu installiert, und musste erstmals bei dem JAVA-Bedienungsfeld (unter Systemsteuerung) feststellen, dass etwas nicht stimmt!!

    Und nicht nur bei dieser Anwendung... sämtliche anderen Java Anwendungen und Applets laufen zwar, aber sehr merkwürdig:

    Die ganzen "Widgets" sind flach, also keine 3D Darstellung.. kein Schatten / erhabene Darstellung.... teilweise werden Radiobuttons etc. gar nicht dargestellt.!!

    Auch bei der Arbeit mit JBoss musste ich einen Fehler feststellen, der wohl damit zusammenhängt. In der JBoss "WEb-Console" wird die linke Seite des Frames nicht dargestellt... Es erscheint einfach nur das Java Logo, und es passiert gar nichts!!

    Der JRE Test von SUN war positiv.. dem nach wäre also alles ok mit meiner JRE Installation!! Von wegen!!

    Also für mich sieht es aus wie ein Darstellungsfehler, als wäre irgend ein Java-DLL im Eimer oder s.ä....

    Ich benutze JDK/JRE 1.5.0.4 auf diesem Rechner, habe es aber auch mit älteren Versionen des JDK 5 versucht... leider ohne Erfolg...
    Leider kann man hier nur sehr kleine Anhänge posten, sonst würde ich ein screenshot posten!

    Kennt jemand das Problem?
    Woran liegt es?

    Ich wäre für jede Idee sehr dankbar!
Working...
X