Announcement

Collapse
No announcement yet.

In options mehrere labelProperty values

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • In options mehrere labelProperty values

    Hallo,

    ich habe im Moment folgendes Problem.

    Ich möchte in dem In options labelProperty mehrere values anzeigen lassen. So sieht das ganze aktuel aus ->
    <htmlptions name="person" collection="personen" property="id" labelProperty="nachname" />

    Nun soll aber in der DropDownBox nicht nur Nachname sondern auch der Vorname angezeigt werden. Hatte schon kräftig gesucht aber ohne Erfolg. Eine Möglichkeit ist mit dem Struts Iterate zu arbeiten... wobei ich da mit einem seltsamen Phenomän zu kämpfen habe und zwar bei ->

    <html:select property="selectedPerson">
    <htmlption value="">&nbsp;</htmlption>
    <logic:iterate id="person" name="sessionObj" property="personen" type="entity.Person">
    <htmlption value='<%=""+person.getID()%>'><%=""+person.getNac hname()+", "+employee.getVorname()%></htmlption>
    </logic:iterate>
    </html:select>

    ... selektiert er mir immer die letzte in der Schleife gelesene Person. Dabei soll nix vorselektiert sein bzw die leere option.

    Die zugehörige Bean ist nicht sonderlich aufregend (Standard halt) mit paar Attributen ua. ->
    private String selectedEmployee = "";
    (getter / setter etc spare ich mir jetzt mal).

    btw. das "Vorselektier"-Verhalten tritt bei options nicht auf! Da fehlt mir halt aber der Vorname.

    Jemand eine Idee wie man es elegant lösen könnte ?

  • #2
    hat sich erledigt

    Comment

    Working...
    X