Announcement

Collapse
No announcement yet.

Export von dataTable in Excel

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Export von dataTable in Excel

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine <t:dataTable> nach Excel exportieren, ein Beispiel dafür habe ich auch schon auf MyFaces Wiki gefunden, dort wird es über eine <t:buffer> gemacht. Der JSF Code sieht dann so aus:

    Code:
    <t:buffer into="#{myBackbean.dataTable}">
    <t:dataTable>
    ...
    </t:dataTable>
    </t:buffer>
    In der Backbean wird dann die Tabelle in einem String gespeichert und durch ein Methodenaufruf über einen Button oder Link wird in einer Methode der String nach Excel exportiert. Das funktioniert soweit auch. Mein Problem ist, dass ich aber lange Tabellen habe und diesen einen <t:dataScroller> hinzugefügt habe, wenn ich jetzt die Tabelle nach Excel exportier wird immer nur der Teil der Tabelle exportiert, der auch sichtbar ist, da nur dieser im buffer gespeichert ist.

    Ich würde gerne wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Tabelle nach Excel zu exportieren oder die gesamte Tabelle in den Buffer zu speichern. Ich habe schon versucht, die Tabelle in den Buffer zu speichern und die gleiche Tabelle ohne Buffer und mit dem dataScroller in die Datei zu schreiben, dann funktioniert aber der DataScroller nicht mehr, obwohl die Tabellen unterschiedliche id's haben.

    Vielen Dank für euer Antworten schon im Vorraus.
    Ich wünsche noch einen gesegneten Tag

  • #2
    Hi,

    es gibt ein Subprojekt von Myfaces, Sandbox, das hat einen Tag, welches dir evtl. weiterhilft:

    http://myfaces.apache.org/sandbox/excelexport.html

    Gruss

    Comment


    • #3
      Hi,

      vielen Dank orribl, mit Sandbox Excelexport, wird die ganze Tabelle nach Excel exportiert, aber ohne Kopfzeile, kennst du vielleicht eine Möglichkeit die Kopfzeile mit einzubinden?

      Danke schön
      Ich wünsche noch einen gesegneten Tag

      Comment


      • #4
        Hi,
        da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, am besten laedts du dir mal den code runter.
        Wenn du die Zip-Datei oeffnest kannst du ja unter
        Code:
        /source/org/apache/myfaces/custom/excelexport/ExcelExportPhaseListener
        ueberpruefen, ob du da irgendwas einstellen kannst und dann dan ganze neu kompilieren...

        Comment

        Working...
        X