Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webservice aus Axis 2 mit Client Zertifikat aufrufen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webservice aus Axis 2 mit Client Zertifikat aufrufen

    Hallo zusammen,
    es geht um Axis2 im Tomcat. Ich stelle einen Webservice im Tomcat bereit, der wiederum einen Webservice auf einem Remote Server aufruft.
    Dieser Remote WS-Aufruf erfolgt mit Authentifizierung via Client Zertifikat. Um das mitschicken zu können, übergebe ich dem ServiceClient im Stub via CUSTOM_PROTOCOL_HANDLER Property ein selbst erzeugtes Protokoll, dass den Keystore mit dem Zertifikat ausliest.
    Mit der Axis2 Version 1.7.x hat das auch immer funktioniert. Jetzt musste ich auf die Version 1.8.0 umsteigen.
    Dort gibt es die commons-httpclient-3.1 und commons-httpclient-contrib-3.1 Jars nicht mehr, die die benötigten Klassen enthalten. Es gibt nur noch die httpclient-4.5.x und httpcore-4.4.x Jars.

    Weiß jemand wie man die Funktion mit den neuen Jars ohne die commons-httpclient Jars bauen kann, Also beim Axis2 Webservice Aufruf ein Client Zertifikat aus dem Keystore mitgeben?

    Gruß, BJ
Working...
X