Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nachträgliche JSF-Integration

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nachträgliche JSF-Integration

    Hallo allerseits,

    ich habe das Problem, dass ich zu einer struts-Anwendung eine JSF/ADF Seite gemacht habe, die in einem iframe geladen wird.

    Das Ganze funktioniert wunderbar, die Komponenten der Seite sind an eine ManagedBean im SessionScope gebunden.

    Nun möchte ich aber aus der umgebenden Seite mit Hilfe von CommandButtons auf Methoden derselben ManagedBean zugreifen, die zu der JSF-Seite im iframe gehört (die umgebende Seite hat Buttons, auf deren Aktion hin, Änderungen in der JSF-Seite im ifram erfolgen soll).

    Das funktioniert leider, obwohl ich die Buttons (und nur diese) in der umgebenden Seite nun auch mit JSF-Tags gemacht habe und diese an die entsprechenden Methoden der ManagedBean gebunden habe.

    Lege ich die Buttons mit in die JSF-Seite im iframe funktioniert das ganze, sind sie in der umgebenden Seite, dann klappts nicht.

    Ich denke, dass das Binding in der umgebenden Seite noch nicht funktionier, da bestimmt noch andere Komponenten dieser Seite auf JSF umgestellt werden müssen (ist alles HTML, Struts und Skriptlets). Aber welche?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Wie muss ich denn die umgebende Seite migrieren, damit die Bindings funktionieren? Reicht es, wenn ich das Form-Tag migriere, oder braucht es noch mehr?
    Muss ich für die umgebende Seite noch Konfigruationsänderungen machen (PageDefinition erzeugen etc.)?

    Brauche dringend Hilfe, da mich das schon nen ganzen Tag aufgehalten hat!

    Vielen Dank schon einmal!

    Ciao
Working...
X