Announcement

Collapse
No announcement yet.

Multilanguage support für JSF Komponente

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Multilanguage support für JSF Komponente

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären wie ich bei einer JSF Table und JSF FileUpload Komponente die Sprache ändern kann.

    Für die Unterstützung der Sprache Englisch und Deutsch habe ich jeweils ein Property File (Bundle_de und Bundle_en) angelegt und diese werden über loadBundle in der JSF Seite eingebunden.
    <f:view locale="#{SessionBeanLogin.language}">
    <f:loadBundle basename="test.Bundle" var="internationalizing"/>

    Die unterschiedlich Sprache wird mittels der Variable "internationalizing" eingebunden. was auch wunderbar funktioniert.

    <ui:button action="#{Login.buttonLogin_action}" binding="#{Login.buttonLogin}" id="buttonLogin" tabIndex="3"
    style="left: 47px; top: 353px; width: 100px; position: absolute"
    text="#{internationalizing.login_ButtonLoginText}"/>


    Problem:

    Bei der JSF Table Komponnete wird der Label des Paging Testfeldes (unterste Zeile der Table) immer englisch als "Page" angezeigt unabhängig welcher Wert die Bundle Variable "internationalizing" hat.

    Das gleiche gilt auch für die JSF Fileupload Komponennte der zur Auswahl eine Button "Durchsuchen" anzeigt unabhängig ob deutsch oder Englisch ausgewählt ist.

    Anbei die Tags:

    <ui:upload binding="#{AddProduct.fileUploadSnapshot1}" id="fileUploadSnapshot1" tabIndex="28" toolTip="#{internationalizing.add_product_FileUplo adSnapshot1ToolTip}"/>

    <ui:table augmentTitle="false" binding="#test.tableMessages}" clearSortButton="true" deselectSingleButton="true" id="tableMessages" paginateButton="true" paginationControls="true" sortPanelToggleButton="true" style="left: 0px; top: 0px; position: absolute" title="#{internationalizing.test_messages_TableHea derText}" width="600px">

    Wie kann ich der JSF Komponente Table und FileUpload die Language Settings mitteilen?

    Ich verwende MyFaces 1.2 mit Jboss 4.05GA


    Danke für eure Hilfe.
Working...
X