Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual J++ oder JBuilder?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual J++ oder JBuilder?

    Hallo zusammen,
    ich komme vom C++ und soll in unserer Firma nun JAVA neu einführen. Zu 95% werden Datenbankanwendungen (DB2, Oracle, SQL-Server) benötigt. Dazu einige Fragen:
    1. Welche Software eignet sich besser dazu? Visual J++ oder JBuilder?
    2. Welche Zusatztools sind von Vorteil oder haben sich bewährt?
    Danke im Voraus
    MfG Holger

  • #2
    Hallo Holger,

    warum stellst Du eigendlich nur diese zwei IDE's zur Debatte?

    Weil es dann leichter ist, sich zu entscheiden? (50 % Gewinnchance)

    Da gibt es jede menge mehr auf dem Markt, vom einfachen farblich unterlegenden Texteditor bis zum Enterprise-tool für etliche tausend Mark (ich selbst benutze solch eines).

    Zu den beiden genannte fallen mir leider nur kurze kommentare ein:

    M$ VJ++: Willst Du Java Programmieren oder VB?

    Borlands JBuilder: Oh, Wow, gibts schon den 2 Ghz-Rechner?

    Man könnte fast meinen, Du willst zwischen der Pest und Colera das angenehmere finden ;-)

    gruss,
    Klau

    Comment


    • #3
      Visual J++ ist ungeeignet um wirklich plattformunabhängiges Java zu programmiren.

      Builder ist ok, bei mir reichen 350 Mhz und allerding 256MB (128MB sollten es aber auch tun).

      Tempo ist nicht alles, manchmal kommt es auch auf die Größe an

      Comment


      • #4
        HAllo, Zusammen<br>
        Ich habe mir mal "Simplicity professional" flüchtig angeschaut.
        Das machte auch einen soliden Eindruck.
        Ansonsten bin ich ja eher Borland zugeneigt, aber das könnte eine echte-Pure-Java Alternative zum JBuilder sein. <br>
        Wo's das Demo gibt, steht unter <br>http://www.entwickler.com/news/2000/06/26/news.html<br>
        Hat jemand vielleicht positive oder negative Erfahrungen damit oder hat einen Test dazu gelesen? Falls ja, dann bitte melden !<br>
        Gruß<br>
        Ale

        Comment


        • #5
          Also ich find den JBuilder Klasse.<br><br>
          Ab 256 MB RAM läuft der auch anständig. (128 MB sind für den einfach 128 zu wenig

          Comment


          • #6
            hallo,
            <br><br>
            ms-j++wird meines wissens gar nicht mehr weiterentwickelt, weil<br>
            ms eingesehen hat, das java ein plattformunabhängiger standard <br>
            ist und die entwickler genau dies haben wollen.<br>
            den borland jbuilder finde ich klasse (vor allem ab version 3.5).<br>
            dieser ist selbst in der sprache java geschrieben. es stimmt aber auch<br>
            das die hw-anforderungen ziemlich hoch sind, aber von einem professionallen entwicklungs-pc kann man heutzutage auch was verlangen.<br>
            so 350 mhz und mind. 128 ram sollten aber dann schon reichen.<br>
            mfg<br>
            ak

            Comment


            • #7
              Visual J++ wird tatsächlich nicht mehr weiter entwickelt und ist ja auch seit den gerichtlichen Streitigkeiten zwischen Sun und Microsoft ungefähr bei JDK 1.1.4 stehen geblieben. Das heißt im Klartext: seit zwei Jahren etwa hat sich dort nichts weiter entwickelt. Für pures und zeitgemäßes Java sollte man in jedem Fall JBuilder wählen. Die Foundation Edition gibt's ja zum Testen kostenlos

              Comment

              Working...
              X