Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java Zertifikat

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java Zertifikat

    Ich möchte mich in Richtung Java weiterbilden und evtl. ein Fernstudium dazu machen.
    Meine Frage daher: Ist es gleich besser das SUN Zertifikat zu machen, oder ist die Art des Zertifikats nicht ausschlaggebend.
    Hat irgend jemand Erfahrungen gemacht?

    Für einen Tip wäre ich dankbar.

  • #2
    Hallo,

    die Prüfung von SUN besteht aus 3 Teilen. Der erste Teil ist sozusagen "ziemlich tief unten", während sich Teil 3 mit Design-Aspketen beschäftigt.

    Grundsätzlich sagt dieses Zertifikat so viel aus wie ein Diplom: alles und nichts. Dabei muß man allerdings zugute halten, daß die Prüfungen mit der Industrie abgestimmt wurden und somit der Status weltweit anerkannt ist.

    Gleichzeitig eine Warnung: für die erste Prüfung schätze ich ein Jahr intensive Java-Erfahrung in der Praxis ein. Positiv ist, daß die eigentlichen Prüfungen vergleichsweise preiswert sind, die enstprechenden Kurse, welche man optional vorher besuchen kann, natürlich nicht.

    Mf

    Comment


    • #3
      <h2>
      Vorbereitung</h2>
      <br>
      Ich bereite mich auf da&szlig; das Zertifikat Programmer 1.2 von Sun vor.
      Dabei habe ich mir die 'Objectives' wie Sun das nennt von www.javasoft.com heruntergeladen. Das ist eine Seite mit Beschreibungen der Inhalte, die in der Pr&uuml;fung vorkommen.
      <br>
      Auch habe ich mir die Testseite angeschaut.
      <br>
      &Uuml;ber andere genaue Informationen &uuml;ber die Pr&uuml;fung w&uuml;rde auch ich mich freuen.

      MfG Peter Alber

      Comment


      • #4
        Hy,
        nehme zu Zeit an einem Online-Programmierkurs an der FH-Furtwangen teil. Sehr interessant. Mit Zertifikat. www.fh-furtwangen.d

        Comment


        • #5
          Hallo Atze *hihi*,

          hab mir den Kurs mal angeschaut. Ist er den sein Geld wert?
          Zu welchen Zeiten werden die Online-Seminare den veranstaltet!?

          Gruß

          Tobia

          Comment


          • #6
            Hi Atze,

            wie ist der Kurs. Lohnt er sich. Und vor allem, zu welchen Zeiten finden die Online-Kurse, Chat-Treffs etc statt? ?! ?

            Gruß
            Tobia

            Comment


            • #7
              Hi Tobias,

              unter www.tele-ak.fh-furtwangen.de findest du nähere Infos. Chat-Treff werden in den Kleingruppen vereinbart, ansonsten ist es sehr viel eigentverantwortliches Lernen. Alle 2 bis 3 Wochen gibt es eine neues Modul mit Pflichtaufgaben. Am Ende nach erfolgreichem Bearbeiten der Aufgabe gibt es ein Zertifikat der FH

              Comment


              • #8
                Hallo,
                leider habe ich auf der Seite www.javasoft.com nicht über ein Zertifikat gefunden, auch nicht unter "Objectives"! Vieleicht kannst Du mir ja weiterhelfen, da ich ende des Jahres die Prüfung mache

                Comment


                • #9
                  Hallo Michael! <br><br>
                  Probier es mal unter <br>
                  http://suned.sun.com/USA/certification/java/
                  <br>
                  Die <em>Objectives</em> findet sich konkreter unter <br>
                  http://suned.sun.com/USA/certification/java/exam_objectives.html
                  <br>

                  Gruesse vom Rhein, Stefa

                  Comment

                  Working...
                  X