Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java und Com .dll

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java und Com .dll

    HI,
    meine Frage ist, wie kann ich von Java aus auf eine dll zugreifen?

    Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:
    Registration of Com-classes failed!!

    Bitte helft mir!

  • #2
    Hallo

    ich nehme an, das du mit J++ arbeitest, da ja ansonsten der zugriff auf COM Objekte nicht so leicht möglich sein sollte. Als erstes würde ich scheuen ob sich die COM Klassen in einem anderen System (Visual Basic, Delphi) nutzen lassen oder ob auch dort der Fehler kommt. (Vielleicht auch mal probieren ob sich eine Registrierunbg von Hand vornehmen lässt)
    Wenn das klappen sollte wäre vielleicht ein "sauberer" Weg zu empfehlen, um auf COM zuzugreifen, der auch kompatibel mit dem Java Standard ist. Da wäre zum einen das Java Native Interface, was allerdings nicht einfach zu programmieren ist. Zum anderen gibt es ein Produkt "Tntegra" (genaue Web Adresse weis ich leider nicht), welches eine COM - Java Bridge erzeugt und als Ersatz für die SUN ActivX Bridge eingesetzt wertden kann

    Comment


    • #3
      Hallo hier auch nochmals,
      und ich habe die gleiche Frage, wie zum Thema .exe aus Java aufrufen: Ist es dann nicht ein Leichtes die Java-Sandbox auszutricksen, indem man nach dem Motto: Was Java nicht darf macht halt die dll ??? Wäre ja irgendwie recht gefährlich...

      Gruß

      Jürge

      Comment

      Working...
      X